ID-Nummer625544
Tierheim NameTierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.
RufnameELVIS
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 7 Monate
Farbebraun
im Tierheim seit01.10.2024
letzte Aktualisierung06.02.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Liebe ist die Komposition, bei der die Pausen genauso wichtig sind wie die Musik. (Senta Berger)
Name: Elvis
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 07/2024
Endgröße: ca. 50 cm
Rasse: Mischling
Paten gesucht: Ja
Der Name Elvis stammt aus dem Angloamerikanischen und ist eine Variante von Alwin. Die altdeutschen Namensbestandteile sind adal (bedeutet „edel; vornehm“) und wini (bedeutet „Freund“).
Und Elvis wäre mit Sicherheit ein großartiger Freund auf vier Pfoten, wenn er doch nur die passenden Menschen für sich finden würde. Doch dafür sind wir ja nun hier und seine Menschen haben das große Los gezogen und wurden auf den wunderhübschen Buben aufmerksam.
Eines Tages wurden Elvis und seine vier Geschwister ausgesetzt. Mirela schaffe es seine Schwester zu sichern und ein paar Tage später auch die anderen aus dem Trupp.
Nun darf Elvis im Hundekindergarten ankommen und dort seine Zeit verbringen, bis wir die passenden Menschen gefunden haben.
Denn für Elvis besteht die Möglichkeit direkt in eine Familie zu ziehen, die bereits Erfahrung mit Tierschutzhunden hat oder erst einmal zu einer Pflegefamilie zu ziehen. Beide Optionen wären für den verträglichen und unerfahrenen Elvis nur von Vorteil.
Doch was genau suchen wir?
Wir sind auf der Suche nach fürsorglichen, erfahrenen und sehr motivierten Menschen die Elvis an die Pfote nehmen und mit ihm gemeinsam durchs neue Leben gehen: egal ob für eine kurze Zeit als Pflegestelle oder für immer!
Wenn du dafür bereit bist, melde dich per E-Mail an: herzenshunde.vermittlung@gmail.com
Er hat einen EU-Heimtierausweis und reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Individuell entscheiden wir, ob eine Pflegestelle mit Option zur Adoption des Hundes infrage kommt oder der Hund auf eine Pflegestelle in deiner Nähe reist, wo du ihn vor Adoption kennenlernen kannst. Den Weg zum passenden Tierschutzhund gehen wir mit unseren InteressentInnen gemeinsam, um Mensch & Hund passend und für ein ganzes Leben zusammenzubringen.