Tammy ist eine 5 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin (*11/2019)
Tammy kam mit Tommy aus dem Dorf Blahová zu unseren Tierschützern. Sie tauchten eines Tages aus dem Nichts am Ende des Dorfes auf und verschwanden nie wieder. Es ist also mehr als klar, dass sie jemand absichtlich dort ausgesetzt hat und sie dort treu auf ihren Besitzer warteten.
Tommy hat sich sofort sehr gefreut seine Retter zu sehen und ist sehr gerne ins Auto gestiegen. Tammy hingegen war zunächst etwas skeptischer, doch am Ende haben wir es geschafft auch sie in Sicherheit zu bringen. Natürlich waren beide ohne Chip, sodass man den Besitzer nicht ausfindig machen konnte, aber das Karma wird ihn vermutlich einholen.
Tammy ist eine zurückhaltende, ruhige und sanfte Hündin, die Fremden gegenüber anfangs etwas vorsichtiger ist, doch genügen ein paar Streicheleinheiten und ein liebes Wort und sie wird sich sofort an Sie binden. Die Eingewöhnung im Tierheim fiel ihr etwas schwerer, denn das ständige Bellen machte ihr Angst. Aber nach einer Weile wurde ihr klar, dass ihr nichts Schlimmes passierte und sie in Sicherheit war. Sie liebt es, rauszugehen und andere Hunde zu treffen, aber sie braucht sie nicht, um glücklich zu sein. Noch mehr aber braucht sie jemanden, dem sie vertrauen kann und der ihr lebenslang Sicherheit gibt.
Sie ist eine freundliche, anhängliche und treue Begleiterin, die Ihnen auf Spaziergängen, Ausflügen, aber auch zuhause auf der Couch Freude bereitet. Mit der Leine freundet sie sich allmählich an, ist in der fremden Umgebung jedoch noch unsicher. Wenn sie jedoch eine Vertrauensperson an seiner Seite hat, kann sie sehr schnell entspannen.
Darf Tammy ihre Entspannung bei Ihnen Zuhause erfahren?
Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/detail.html?id=1407
Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.