Steckbrief
Alter: ca. im Januar 2023 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 27 cm und 6 kg
Charakter: sehr freundlich, lieb, ruhig, sensibel, verspielt, schmusebedürftig, zu Anfang zurückhaltend bei Fremden, noch ängstlich draußen, mag noch nicht allein bleiben
Kinderverträglichkeit: ja, ab ca. 5 Jahre
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: Haus oder Wohnung im EG; ländliche Umgebung, gerne mit eingezäuntem Garten; ruhiger Haushalt; souveräner Ersthund (kein Muss); Menschen mit viel Zeit und Geduld, um das allein bleiben langsam aufzubauen
Hallo, ihr wunderbaren Menschen! Ich bin Lieschen, ein kleines Glückskind mit einem riesengroßen Herzen und einer unglaublichen Reise hinter mir. Ihr glaubt gar nicht, welches Glück ich hatte. Gemeinsam mit meinen zwei Welpen wurde ich von Tierschützern gerettet und in den Shelter gebracht, hier waren wir zumindest in Sicherheit und haben etwas zu Essen bekommen. Doch das war erst der Beginn meines neuen Lebens.
Anfang Februar durfte ich zu meiner lieben Pflegefamilie reisen, seitdem schwebe ich auf Wolke sieben. Hier entdecke ich, wie schön es ist, geliebt und umsorgt zu werden und glaubt mir, ich genieße jede Sekunde davon. Menschen sind einfach das Größte. Ich liebe es, mich an sie zu schmiegen, ihre Wärme zu spüren und mich von Kopf bis Pfote verwöhnen zu lassen. Kuscheln und Streicheleinheiten, davon kann ich nie genug bekommen. Und Kinder? Die sind einfach zauberhaft. Mit ihnen kann man so wunderbar toben und herumalbern, das bringt mein kleines Hundeherz vor Freude zum Hüpfen. Und wisst ihr, was ich hier auch noch entdeckt habe? Spielzeug! Das kannte ich vorher gar nicht. Jetzt flitze ich voller Begeisterung durch das Haus, spiele mit meinen Kuscheltieren und lerne sogar schon, sie zurückzubringen. Das macht richtig Spaß.
Wenn fremde Menschen auftauchen, bin ich anfangs noch ein bisschen vorsichtig, man weiß ja nie…. Aber meine Neugier ist einfach zu groß, nach kurzer Zeit muss ich einfach Hallo sagen. Bei fremden Hunden bin ich zunächst unterwürfig. Denn als kleine Maus weiß ich, dass Vorsicht manchmal besser ist. Doch wenn ich merke, dass sie lieb zu mir sind, dann teile ich sogar mein Futter mit ihnen. Grundsätzlich bin ich eine sehr sensible und sanftmütige kleine Hundedame. Ich mag es gemütlich und genieße die ruhigen Momente genauso sehr wie das Spielen. Zu viel Trubel ist mir allerdings nicht so ganz geheuer. Beim Gassigehen bin ich noch etwas unsicher, wenn mir fremde Menschen oder fremde Hunde begegnen, oder auch bei unbekannten Geräuschen. Aber hey, das ist doch normal, oder? Schließlich ist diese große, aufregende Welt noch neu für mich. Doch mit jedem Tag werde ich mutiger und ich bin mir sicher, dass ich bald voller Selbstvertrauen durchs Leben hüpfe.
Meine Pflegemama sagt, ich bin unglaublich klug. Stubenrein bin ich zwar noch nicht ganz, aber ich bin auf einem guten Weg. Autofahren finde ich super und ich bin auch schon richtig gut abrufbar, drinnen wie draußen. Nur an der Leine laufen, na ja… das ist noch ein bisschen chaotisch, aber wer könnte es mir verdenken? Es gibt einfach noch so viel Neues beim Gassigehen zu entdecken. Alleine bleiben? Hm, das mag ich leider nicht so gern… Ich hatte ja noch nie meinen Menschen ganz für mich alleine und genau das wünsche ich mir so sehr.
Ich träume von einem liebevollen Zuhause, in dem ich in Ruhe ankommen darf. Am liebsten auf dem Land, mit einem schönen Garten, in dem ich herum flitzen und die Sonne genießen kann. Ein souveräner Ersthund wäre toll, ist aber kein Muss. Hauptsache, ich bekomme meinen Menschen, der viel Zeit für mich hat.
Jetzt seid ihr dran. Möchtet ihr mich kennenlernen? Dann ruft schnell an oder schreibt eine E-Mail, ich kann es kaum erwarten, meinen Für-Immer-Menschen zu finden. Euer Lieschen
Lieschen wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.