Unser kleiner Eisbär Elliot ist gut in seiner Pflegestelle in Altomünster angekommen. Jetzt sucht der zottelige Bub seine eigene Familie, in der er für immer bleiben darf. Elliot zeigt sich mit anderen Hunden prima verträglich und er ist offen und neugierig. Elliot ist ein gutes Stück größer als sein Bruder Tapio und hat langes, zotteliges Fell. Fast könnte man denken, dass ein Schnauzer mitgemischt hat.
Elliot und seine 4 Geschwister wurden in das öffentliche Shelter von Bistrita gebracht, da sie leider zu groß wurden für ihre rumänische Pflegestelle. Dort lebten sie unter schlimmen Bedingungen. Zum Glück konnten alle Geschwister ausreisen und damit auch dem eisigen Winter in Rumänien entkommen.
Elliot ähnelt vom Äußeren seinem Bruder Sunny. Auch er zeigt sich sehr aufgeschlossen und freundlich den Menschen gegenüber und freut sich über jeder Streicheleinheit die er abstauben kann. Elliot würde sich sicher sehr freuen, wenn er bald Wälder, Wiesen und Parks zusammen mit seiner neuen Für-Immer-Familie erkunden darf. Junghundtypisch genießt er es auch mit seinen Geschwistern oder den anderen Hunden zu toben und Schabernack zu treiben.
Aktuell ist Elliot ca. 6-7 Monate alt. Wir gehen davon aus, dass er ausgewachsen ein eher größerer Hund werden wird und seiner Optik nach zu urteilen, können wir nicht ausschließen, dass Elliot Hüte- oder Herdenschutzeigenschaften mitbringt. Daher suchen wir für ihn ein erfahrenes Zuhause, das bereits Erfahrungen mit diesen Eigenschaften gemacht hat oder dazu bereit ist, sich mit diesen auseinander zu setzen und vor allem die optimalen Bedingungen mitbringt. Er möchte eher ländlich leben, ein Garten wäre toll. Herdenschutzhunde bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen, die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.
Auch die Pubertät steht ihm noch kurz bevor. Hier braucht er Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen, ggf. auch eine positiv arbeitende Hundeschule mit ihm besuchen und ihm das ein oder andere Missgeschick verzeihen. Leinenführung, Stubenreinheit und Alleinbleiben möchte Elliot noch lernen. Während der Pubertät wird er sicherlich Grenzen testen und vielleicht schon gelernte Dinge wieder „vergessen“. Aber wenn man diese Phase erstmal gemeistert hat, wird Elliot ganz sicher ein toller Partner fürs Leben werden.
Elliot ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in seine neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für den süßen Mann würden wir uns sehr freuen!
https://einherzfuerstreuner.de/project/elliot/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.