shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

BISKOTTO - ein Traum von einem Pointer!

ID-Nummer625260

Tierheim NameStray Einsame Vierbeiner e.V.

RufnameBISKOTTO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 14 Jahre , 3 Monate

Farbeweiß gefleckt

im Tierheim seit26.01.2025

letzte Aktualisierung09.04.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

57 cm SH/ ca. 20 kg

Biskottos Geschichte in Kürze:

Biskotto hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Jemand, vermutlich ein Jäger, hatte ihn gekauft und dann ausgesetzt. Eine Familie fand ihn in sehr schlechtem Zustand, dehydriert und nur noch Haut und Knochen. Die Familie nahm Biskotto auf, und er erholte sich. Zwei Jahre später jedoch gab die Familie Biskotto an einen alten Mann, der Biskotto nach kurzer Zeit wieder auf die Straße setzte. Zwei Monate irrte Biskotto auf den Straßen von Koropi umher. Er verfolgte Passanten und schlief mit streunenden Katzen auf der Straße. Die Gefahr, dass er in die falschen Hände geraten könnte, war groß. Also nahmen Zena und Eirini ihn auf. Das Paiania-Shelter soll Biskottos vorletzte Station sein – er hat so sehr eine Familie-für-immer verdient, wo er zur Ruhe kommen und sich sicher und geliebt fühlen darf. Biskotto geht perfekt an der Leine, fährt ruhig im Auto mit, ist freundlich zu Hunden und Katzen und anhänglich bei Menschen. (27.01.2025)

23.03.2025: Biskotto schickt uns neue Bilder und Videos, in der Hoffnung, von seinen Menschen entdeckt zu werden. Zwar ist er im Shelter endlich sicher und muss nicht mehr ums tägliche Überleben kämpfen wie zuvor auf der Straße. Jedoch leidet der freundliche Jagdhund im Zwinger sehr und wird immer trauriger. Er ist sehr aktiv, deshalb bräuchte er endlich einen Menschen, der mit ihm arbeitet, ihn auslastet und mit dem er zu einem Team zusammenwachsen darf. Ein Pointer braucht Beschäftigung für Körper und Köpfchen, um glücklich zu sein. Unserem guten Jungen wurde in der Vergangenheit so viel Unrecht angetan. Er durfte wohl bisher nie erfahren, was es bedeutet, geliebt zu werden. Jagdhunde wie er werden oft lediglich als Gebrauchsgegenstand angesehen und auch so behandelt. Trotzdem hat Biskotto nie das Vertrauen in uns Menschen verloren. Er ist extrem dankbar für jede noch so kleine menschliche Zuwendung und Aufmerksamkeit, die er zwischen den vielen Hunden im Shelter erheischen kann. Biskotto wäre ein treuer Begleiter, der die Liebe seiner Menschen mit viel Dankbarkeit erwidern würde. Wenn er doch einfach nur die Chance dafür bekommen dürfte!

Wenn Sie sich für den gut gelaunten Biskotto interessieren, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin oder füllen Sie direkt den Selbstauskunftsbogen auf unserer Homepage aus.

Ansprechpartnerin Gesina Schwalbe
E-Mail: g.schwalbe@stray-ev.de

Hier finden Sie Biskottos Beitrag auf unser Homepage:
https://stray-einsame-vierbeiner.de/rueden-hunde/biskotto/

...und hier noch ein weiteres Video von Biskotto, als er noch auf der Straße lebte:
https://youtu.be/rpl0MBQ8OgU?si=O_tRPefKGTRgSu53

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Stray Einsame Vierbeiner e.V.

Anschrift Spitzbek 5
24238 Martensrade
Deutschland

Aufenthalts-  

land Griechenland

Homepage http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/

 
Seitenaufrufe: 1728