Rita, unsere zauberhafte Hundedame, wurde gemeinsam mit ihrem Bruder im Oktober in unserem Partnertierheim, in der L.I.D.A. abgegeben. Jetzt wartet sie sehnsüchtig auf ihre große Chance, das Herz einer liebevollen Familie zu erobern.
Mit ihrem warmen braunen Fell, dem niedlichen weißen Fleck im Nacken und ihren charmanten weißen „Söckchen“ an den Vorderpfoten ist sie ein echter Hingucker. Doch es ist nicht nur ihr Äußeres, das bezaubert – Rita ist eine typische Welpin: neugierig, verspielt und voller Leben.
Aufgrund der Tatsache, dass sie jung abgegeben wurde und in unserem Tierheim auch nicht den nötigen Menschenkontakt erhielt, fehlt ihr ein Stück weit positive Erfahrung mit dem Menschen. Daher ist für Rita ein netter, verspielter, selbstsicherer Ersthund in ihrem zukünftigen Zuhause wichtig. Dieser bedeutet das Tor zur Welt. Mit ihm zusammen wird sie all das ihr Unbekannte erobern.
Rita wünscht sich eine Familie, die sie an die Pfote nimmt und ihr mit Geduld und Liebe zeigt, wie schön das Leben sein kann. Sie möchte die Welt entdecken, viel lernen, einfach dazugehören. Wer schenkt dieser kleinen Seele ein Zuhause voller Geborgenheit und Liebe?
Jana Sieber Hundevermittlerin
jana.sieber@pfotenfreunde-sardinien.de oder direkt Tel. 0176 34951765
Hinweis:
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt und mit Menschen wenig oder keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Prägungen können bei einigen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.