Name: Millie
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 01.2022
Endgröße: ca. 35 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien
Millie ist eine dreijährige Mischlingshündin, die zurzeit, gemeinsam mit ihrer Schwester Pilli in unserem spanischen Partnertierheim lebt. Noch blickt sie eingeschüchtert von der fremden Umgebung im Tierheim etwas schüchtern in die Kamera. Über die Vergangenheit der beiden Hündinnen wissen wir leider nichts. Millie wird von den Mitarbeitern im Tierheim als eine fröhliche, offene und freundliche Hündin beschrieben, die sich sehnlichst wünscht, in eine bessere Zukunft starten zu dürfen. Mit ihrem sanften Wesen und ihrer charmanten Ausstrahlung erobert sie die Herzen unserer Tierschutzkollegen vor Ort im Sturm. Millie liebt es, die Welt um sich herum zu erkunden. Sie ist neugierig, freundlich und offen – eine echte kleine Entdeckerin. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht und genießt gemeinsame Spieleinheiten. Menschen gegenüber zeigt sie sich anfangs vielleicht etwas zurückhaltend, doch mit etwas Geduld und Liebe taut sie schnell auf und schenkt einem ihr ganzes Vertrauen.
Im Tierheim zeigt Millie sich freundlich gegenüber anderen Hunden und freut sich über jede Möglichkeit, mit ihnen zu spielen oder gemeinsam die Umgebung zu erkunden. Doch auch für ruhige Kuscheleinheiten ist sie immer zu haben. Millie träumt von einem Zuhause, in dem sie geliebt und umsorgt wird und wo sie endlich zur Ruhe kommen kann.
Das Tierheim ist kein Ort, an dem Millie ihre volle Lebensfreude entfalten kann. Sie möchte so gern mit „ihren Menschen“ die Welt entdecken, über Wiesen rennen und am Ende des Tages in ihrem eigenen Körbchen einschlafen – sicher und geborgen.
Millie ist bereit, den nächsten großen Schritt in ihrem Leben zu machen und wünscht sich eine Familie, die ihr mit Geduld und Liebe zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann. Natürlich wird sie bei ihrer Ankunft noch vieles lernen müssen, doch mit der Unterstützung ihrer Menschen wird sie schnell Fortschritte machen.
Nehmen Sie sich einen Moment Zeit für die Entscheidung, einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause geben zu wollen. Liebe auf den ersten Blick ist ein wesentlicher Aspekt, aber er sollte nicht der alleinige für die Entscheidung sein. Millie wird ihr treues Hundeherz in Ihre Hände legen und ihr Vertrauen in die Menschen darf nicht nochmal enttäuscht werden.
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Millie haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.
Kontakt:
Kerstin Neumann
SALVA Hundehilfe e. V.
Kontakt: kerstin.neumann@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.