ID-Nummer625180
Tierheim NameTierrettung International e.V.
RufnameMARTI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 5 Jahre
,
2 Monate
Farbehellbraun
im Tierheim seit27.01.2025
letzte Aktualisierung04.02.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Marti ist 12/2019 geboren, 45 cm groß und wiegt etwa 19 kg. Er kommt aus Bulgarien und lebt in einer Pflegestelle in 94227 Zwiesel.
Marti ist ein freundlicher, sehr braver Hund. Er ist aufgeschlossen und zutraulich. In der Pflegestelle lebt er mit mehreren Hunden zusammen und ist gut verträglich, auch fremde Hunde werden freundlich begrüßt. Marti ist gerne draußen, liebt es auf der Freifläche zu spielen und sich zu bewegen und ist immer neugierig an allem interessiert. Marti lernt unwahrscheinlich schnell und sehr gerne – er freut sich generell, wenn seine Bezugsperson sich mit ihm beschäftigt. Er ist eher der ruhige Vertreter, bellt kaum, kommt im Haus gut zur Ruhe und ist stubenrein. Sein Highlight des Tages ist das Futter, er ist sehr verfressen ?? und versucht immer etwas abzustauben.
Marti läuft gut an der Leine, liebt Aktivität & lange Spaziergänge. In der Pflegestelle ist er nur in Hundegesellschaft alleine und muss es in einem neuen Zuhause vielleicht erst lernen. Auf unserer Hompage kann man ihn auch auf Videos sehen!
Da Marti bereits einmal vermittelt war, suchen wir für ihn ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn weiterhin souverän und liebevoll erziehen. Kinder sollten nicht vorhanden sein. Marti könnte mit einem vorhandenem Ersthund leben oder auch als Einzelhund.
Möchtet ihr Marti kennenlernen?
Dann freuen wir uns auf eure Anfrage!
Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.
Die Schutzgebühr beträgt 470€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.
Vermittlungen sind nur innerhalb von Deutschland möglich.