Kleo wurde zusammen mit vielen weiteren Hunden im Januar 2025 aus dem städtischen Tierheim in Giurgiu gerettet. Die Bedingungen dort sind für die Hunde äußerst schwierig: Viel zu viele Tiere sind in den Zwingern eingesperrt, es gibt zu wenig Futter, was häufig zu beißereien führt. Es ist kalt, sehr laut und es gibt keine Möglichkeiten sich zurückzuziehen. Die Hunde stehen unter dauerhaftem Stress. Besonders Welpen sowie alte, schwache oder kranke Tiere haben kaum eine Chance, dort lebend herauszukommen.
Nun sind die Hunde im Ari Paws in Sicherheit und können sich erst einmal erholen. Sie werden aufgepäppelt und dürfen ihre Bäuchlein wieder füllen.
Kleo zeigt sich im Tierheim noch sehr vorsichtig gegenüber Menschen. Doch wenn man sich mit ihr beschäftigt, macht sie schnell Fortschritte und fasst zunehmend Vertrauen. Hat man dann noch Leberwurst dabei, kommt sie aus der Hütte und vergisst ihre Unsicherheit. Mit den anderen Welpen zeigt sie sich sehr aufgeweckt und spielt gerne.
Da sie bisher noch nicht viel von der Außenwelt kennengelernt hat, benötigt sie verständnisvolle und geduldige Menschen, die ihr mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen alles Neue zeigen. Geschirr und Leine sind ihr noch unbekannt. Ihre zukünftigen Besitzer sollten Freude daran haben, sie liebevoll zu erziehen und ihr Sicherheit sowie Geborgenheit zu schenken. Wenn in ihrem neuen Zuhause bereits ein souveräner Ersthund vorhanden wäre, würde sich Kleo bestimmt freuen.
Da wir die Elterntiere nicht kennen, können wir ihre Endgröße nur schätzen. Wir vermuten, dass sie ein mittelgroßer Hund wird (ca. 45–50 cm).
Du möchtest mehr über sie erfahren? Weitere Bilder oder Videos von ihr sehen? Dann besuche unsere Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com/hunde/kleo/
Bei Interesse kannst Du uns gerne eine E-Mail (inserate@pfotenherz-tierschutz.com) mit Deinem ausgefüllten Selbstauskunftsbogen ( https://pfotenherz-tierschutz.com/selbstauskunft/ ) schreiben. Wir und vor allem unsere kleine Kleo würden uns freuen!
Kleo wird bei der Ausreise geimpft, entwurmt und gechipt sein. Alle Hunde besitzen einen EU-Heimtierausweis und werden nur nach einer erfolgten Vorkontrolle und Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 430 Euro durch den Verein Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. vermittelt. Die Einreise erfolgt nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und mit Traces.
Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. ist eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund.
Mehr Informationen über uns: Ihr möchtet Euch von unserer Arbeit überzeugen?
Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com/
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=61552204607874
Instagram: https://www.instagram.com/pfotenherz_tierschutz/
Tiktok: https://www.tiktok.com/@pfotenherz_tierschutz
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.