shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ROCKY gemütlicher, gechillter Hundemann

ID-Nummer625112

Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.

RufnameROCKY

RassePodenco Maneto

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 7 Jahre , 2 Monate

Farbeweiß-braun

im Tierheim seit04.05.2025

letzte Aktualisierung04.05.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Rocky
Rasse: Podenco Maneto
Geschlecht: männlich
geboren: 12.03.2018
Größe: ca. 35 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ja
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: 38458 Velpke

Rocky – gemütlicher gechillter Hundemann

Rocky ist ein durch und durch netter, unkomplizierter, ausgeglichener und ruhiger Typ. Das heißt nicht, dass er nicht gerne rausgeht und die Nase in jedes Mauseloch steckt, aber ein großer Sportler vor dem Herrn ist er nicht. Über Rocky lässt sich eigentlich nur Gutes sagen. Er ist lieb, genießt einen weichen Schlafplatz, ist verkuschelt und freut sich fröhlich über jede Aufmerksamkeit. An der Leine läuft er locker, er fährt gut im Auto mit, kann in Hundegesellschaft eine Weile allein bleiben und ist freundlich zu jedermann. Im Tierheim hatte er sich aus Langeweile ein wenig Speck angefuttert, jetzt wo er regelmäßig in Bewegung ist, hat er schon ein bisschen abgenommen. Inzwischen genießt er ausgiebige Spaziergänge. Wir können uns Rocky gut bei Menschen vorstellen, die wie er gerne gemütlich durchs Leben gehen. Ein Garten zum Mäuseln, schnuppern und in der Sonne liegen wäre ein Traum für Rocky. Ein Hundekumpel im neuen Zuhause wäre schön, denn im Umgang mit anderen Hunden ist Rocky respektvoll, freundlich und niemals dominant oder aufdringlich. Aber auch als liebevoll umschmuster Einzelprinz könnte er sich die Zukunft vorstellen. Rocky ist einfach ein Traumhund!

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.

Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet (Ausnahme Welpen).

Kontakt:
Ansprechpartner: Christiane Johnen
015234296796
Mail: christiane.johnen@salva-hundehilfe.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Salva Hundehilfe e.V.

Anschrift 38458 Velpke
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Homepage http://www.salva-hundehilfe.de/

 
Seitenaufrufe: 2370