Aufenthaltsort des Hundes: z.Zt. noch in Rumänien
Achtung: Steinheim ist NUR der Sitz des Vorstandes!!!
Ab März 2025 ausreisefertig
Stand 25.01.2025
Lidian ist der kleinste Welpe aus einem Wurf, der mitten im Ortskern von Onesti in rumänien gefunden wurde. Natürlich wurde das Muttertier sowie ihre Welpen in Sicherheit gebracht. Zur Zeit lebt die Hundefamilie bei einer rumänischen Tierschützerin, bis sie alt genug sind, ab Ende März auf große Tour zu gehen - vorausgesetzt sie werden von lieben Menschen gesehen.
Auf der rumänischen Pflegestelle wurde bemeerkt, dass Lidians Augen nicht "stimmen". Vermutlich sind sie durch eine Verletzung der Hornhaut geschädigt worden. Derzeit wir eer behandelt und es wird gehofft, mindestens ein Auge retten zu können.
Lidian wird sicherlich zurechtkommen, egal ob blind oder mit eingeschränkter Sehkraft. Dennoch sollten Interessenten sich mit der Thematik Adoption eines blinden bzw. stark seheingeschränkten Hund auseinander setzen.
Lidian ist ein verspielter, neugieriger Rüde, der sowohl mit Artgenossen, als auch mit Katzen aufwächst.
Videos:
https://youtube.com/shorts/X1OnM0fsmTY
https://youtube.com/shorts/uJj3lAKB0ig
https://youtube.com/shorts/n9SVXfeAW4A
https://youtube.com/shorts/Pzk5yI2tYyY
https://youtube.com/shorts/RoUeiaTXYE4
https://youtu.be/50PnuREe2yU
https://youtu.be/Dfe0L7abaaM
Geboren ca. 12/2024 / Größe ausgewachsen geschätzt: 50 cm
Das Muttertier "Andrea" ist auf dem einen Foto zu sehen. Welche Rasse der Vater hat, können wir nicht sagen.
Für Lidian wünschen wir uns, dass er bald von einfühlsamen Menschen entdeckt wird, bei denen er in Ruhe ankommen darf und behütet mit viel Liebe und Verständnis auf ein glückliches, langes Hundeleben vorbereitet wird. Kinder sollten den respektvollen Umgang mit Tieren kennen.
Wenn Sie über Empathie, Souveränität, Ruhe, Geduld, Humor und Konsequenz verfügen und sich dem "Abenteuer Welpe" gewachsen fühlen, sind SIE genau die Person, die wir suchen!
Ein Hund macht sehr viel Spaß, ist auf der anderen Seite aber auch eine Herausforderung und ein ordentliches Stück Arbeit, das man nicht unterschätzen darf. Gerade wenn man meint, man ist aus dem gröbsten raus, kommt er in die Pubertät, diese erfordert richtig starke Nerven. Ein behinderter Hund macht doppelt Arbeit.
Wenn Sie sich jetzt immer noch nicht abschrecken lassen, sind das bereits perfekte Voraussetzungen.
Auch eine Pflegestelle in Deutschland ab März wäre eine tolle Chance für Lidian.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um das Ausfüllen der Selbstauskunft (Link):
https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog
Wir vermitteln unsere Hunde stets vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegenspricht). Alle Hunde reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces. Zusätzlich wird der 4Dx Test und ein Leishmaniose Test durchgeführt!
Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.