Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun-schwarz-weiß
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Geburtsdatum: ca. Ende 2020
Standort: 99310 Arnstadt
Besonderheit: große Narbe auf dem Rücken
---------------
Rosina – die bei uns kurz Rosi gerufen wird – ist einer dieser ganz besonderen Hundeseelen. Bereits, wenn man ihr in die Augen schaut, sieht man eine treue und liebe Hündin, was auch absolut ihren Charakter widerspiegelt.
Trotz der 2,5 Jahre Bucov, ist sie eine freundliche, fröhliche und sehr menschenbezogene Maus, die Freude ins Haus bringt. Auf der Pflegestelle lebt Rosi mit einem Kleinkind, zwei weiteren Hunden und einer Katze harmonisch zusammen. Sie ist eine durchaus selbstbewusste Hündin, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, allerdings dennoch absolut rudeltauglich ist. Ein Zuhause als Einzelprinzessin würde sie aber natürlich auch nicht abwählen.
Eigentlich muss man nicht viel über diesen Hundeschatz berichten, sie ist ein Traum auf vier Pfoten, der ihre Familie als tolles Familienmitglied bereichert. Sie war vom ersten Tag an stubenrein, kann ein paar Stunden alleine bleiben, mit etwas Training wird sie eine super Beifahrerin im Auto, ist vom Wesen eine sehr angenehme und entspannte Natur, im Haus ruhig und genießt ihren Couchplatz und freut sich über jede Zuneigung vom Menschen.
Rosi bringt durchaus etwas Wachtrieb mit uns sagt Bescheid, wenn jemand am Grundstück vorbei läuft und hat auch Jagdtrieb. Wobei wir uns sicher sind, dass die Bindung zum Menschen mit etwas Training und Bindungsaufbau im Vordergrund zum Jagdtrieb stehen wird. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden.
Wir wünschen uns für Rosi ein eher ländliches Zuhause, im Eigenheim mit Garten. Menschen, die nicht nur einen Mitläufer suchen, sondern ein vollwertiges Familienmitglied und einen Seelenhund. Gerne dürfen Kinder im zukünftigen Zuhause leben.
Kontakt:
Tanja Breitenstein
mobil: 01719328623
mail: tanja.breitenstein@tierhilfe-lebenswert.de
Unsere Hunde
sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.