ID-Nummer624838
Tierheim NameCasa Animale e.V.
RufnameFELIX3
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
1 Monat
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit24.01.2025
letzte Aktualisierung25.01.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Man kann von einem Wunder sprechen, dass FELIX diesen schweren Unfall überlebt hat. Im vergangenen November wurde er von einem Auto angefahren und verletzt. Sein rechtes Vorderbein musste ärztlich behandelt werden und wird aktuell durch Rehamaßnahmen trainiert. Die Schulter ist inzwischen wieder funktionsfähig, aber mit der rechten Pfote kann er nicht richtig laufen. Deshalb wurde nun eine Orthese bestellt, um das Laufen für FELIX leichter zu gestalten.
Doch der ca. 50 cm große FELIX soll endlich die Chance auf ein glückliches und unbeschwertes Hundeleben bekommen. Schnellstmöglich suchen wir für ihn nach einem warmen Körbchen bei lieben Menschen mit Familienanschluss für immer. Wir drücken ihm fest die Daumen, dass sein Wunsch bald in Erfüllung geht.
Ein ebenerdiges Zuhause wäre für FELIX vorteilhaft. Der Jungspund möchte noch so viel erleben und sucht Menschen, für die seine kleine Einschränkung kein Problem ist. Er möchte einfach sein Hundeherzchen verschenken und so gerne der Mittelpunkt seiner Herzensmenschen sein.
Wer möchte FELIXs Geschenk annehmen und ihn spüren lassen, wie wertvoll er ist? Seine Vermittlerin Iris Lücke freut sich auf Ihre Anfrage unter 0163 376 94 98 oder per Email an i.luecke@casa-animale.de.
Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die Sie hier finden:
www.casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft
(Link kopieren und in neuem Fenster einfügen).
FELIX wird kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt mit einem EU-Heimtierpass nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Ein 4DX Snap Test auf Mittelmeerkrankheiten wird vor Ausreise durchgeführt.
In Zwinger- oder Außenhaltung wird FELIX natürlich nicht abgegeben.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.