shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LEO Neugierig, fröhlich und lustig erkundet dieser kleine Welpenbub das Tierheim.

ID-Nummer624777

Tierheim NameTierwald e.V.

RufnameLEO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 3 Monate

Farbeschwarz-kl-weißer fleck

im Tierheim seit07.02.2025

letzte Aktualisierung07.02.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

LEO – Tierwald e. V.

Name: Leo
Chipnummer 232923
geboren: 25. Oktober 2024
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 27 cm (Stand Januar 2025)
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: Dies ist abhängig vom Alter und vom Entwicklungsstand bei Ausreise. Entscheidend sind hier rein die medizinischen Aspekte.
Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Die Übergabe erfolgt in 51491 Overath

Neugierig, fröhlich und lustig erkundet der kleine Welpenbub Leo das Tierheim. Heute ist den ganzen Tag Spielen angesagt. Und wenn mal keine anderen Welpen Zeit zum Spielen haben, dann müssen halt die Menschen vom Tierheimpersonal herhalten und mit dem kleinen Leo ein paar Minuten auf Beschäftigungstour gehen. Am Allerliebsten hat Leo aber den Kontakt zu seiner Trainierin.
Was nun das Familienleben angeht, da möchte Leo natürlich so schnell wie möglich zu seinen eigenen Menschen.
Leo passt eigentlich in jede Familie, hat allerdings noch nicht so wirklich gelernt, was er an Benimmregeln braucht, um in seiner Menschenfamilie zu leben. Allerdings erhalten sie eine große Portion Leben und Frohsinn in ihr Zuhause.

Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei zu unseren Partner-Tierheimen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chippen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.

Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.

Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.

Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.

Tierwald e.V.

Kontakt:
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Manuela Wittrock: manuelawittrock1@gmail.com 01512- 0213931
Waltraud Sonnenberg: Waltraudsbg@gmail.com 01705414494
Gunda Linden: Gunda.linden@gmail.com 01638714206

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierwald e.V.

Anschrift Am Aggerberg 1
51491 Overath
Deutschland

Aufenthalts-  

land Kroatien

Homepage http://www.tierwald.eu/

 
Seitenaufrufe: 640