Name: Conga
Geschlecht: weiblich
Rasse: Pointer - Podenco - Mischling
geb: ca. 01/2024
Größe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ja
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Deutschland (61273 Wehrheim)
Conga – sucht sportliche Menschen
Die Zaubermaus hatte das Glück und durfte am 18.01.2025 ihr Pflegekörbchen in Deutschland (Wehrheim) beziehen. Ihr Pflegefrauchen berichtet folgendes über sie:
Conga ist unser zweiter Hund, den wir zur Pflege aufgenommen haben. Sofort bei ihrer Ankunft ist der Funke übergesprungen. Sie hat uns als Familie und auch unseren siebenjährigen Salvahund freudig begrüßt. Sie bringt volles Vertrauen in den Menschen, Zugewandheit und viel Lebensfreude aus Spanien mit. Nun lernt sie unseren Alltag kennen.
Kinder, Hühner im Garten, andere Hunde beim Spaziergang, an der Leine laufen, Auto fahren, auf dem Hundeplatz, im Haus zur Ruhe kommen (trotz tobender Kinder), das alles können wir schon abhaken: kein Problem. Mit unserem Hund spielt sie ausgelassen im Garten. Ein sportliches Zuhause würde die junge Dame ganz bestimmt begrüßen, ebenso wie viele Streicheleinheiten. Wir sind uns einig, zu lange darf Conga nicht bei uns als Pflegestelle bleiben, dann geben wir diesen jungen Traumhund nicht mehr her ;-)
Conga ist ca. 55cm und wiegt 15kg (Stand 01/2025)
Wenn Sie sich bewusst sind was mit der Adoption eines Tierschutzhundes auf Sie zukommt und Sie sich in die Notnase verguckt haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt und werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Kontakt
Ansprechpartner: Saskia Hagedorn
Mail: saskia.hagedorn@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.