ID-Nummer624627
Tierheim NameFellengel in Not
RufnamePETI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 10 Jahre
,
2 Monate
Farbebeige
im Tierheim seit06.01.2025
letzte Aktualisierung22.01.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Bei einem Spaziergang im Wald fanden Freunde unserer Tierschützerin in Cegled den völlig entkräfteten Hund. Wie Peti dorthin kam, ist unklar. Peti kam leider in schlechtem gesundheitlichen Zustand im Shelther an und musste sich erstmal erholen. Inzwischen geht es dem Hundeopa wieder besser, was jedoch bleibt, ist die Blindheit.
Der wuschelige Hund stört sich nicht an ihrer Behinderung. Er erschnüffelt sich die Welt und ist einfach nur freundlich mit den Menschen vor Ort. Peti hat die Helfer vor Ort schnell um seine Pfote gewickelt.
Auch mit Katzen hat er schon Erfahrung und sein Verhalten den Samtpfoten gegenüber ist ebenfalls vorbildlich. Mit Hunden kann der sanfte Senior gerne getestet werden.
Optisch erinnert Peti an einen Hütehund-Mix, auch wenn wir natürlich nicht sagen können, welche Rassen sich in dem schönen Herrn verewigt haben. Deswegen wünschen wir uns Menschen für Peti, die ihn geistig auslasten möchten und auch im Hinblick auf seine Blindheit seine Nase fördern möchten. Denn auch ohne den Sehsinn lebt Peti mit ganz viel Lebensfreude und Interesse an seiner Umwelt.
Damit sich der durchaus schon rüstige Peti in seinem neuen Umfeld gut einlebt, wünschen wir uns für ihn ein Zuhause in eher ländlicher Umgebung. Da er sich mitunter akustisch orientiert, wäre ein Leben in der Stadt zu viel für ihn. Auch Kinder sollten schon älter sein und Verständnis dafür aufbringen, dass ein blinder Hundeopa auch mal Zeit für sich möchte. Ein Hundetrainer kann da auch unterstützend sein.
Wenn sie mit Peti das spannende Abenteuer bestreiten wollen, dann füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Die tapfere Maus reist kastriert, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
freundlich, menschenbezogen, Handicap, sozial