ID-Nummer624505
Tierheim NameFellengel in Not
RufnameKOA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 5 Jahre
,
1 Monat
Farbehellbraun
im Tierheim seit20.01.2025
letzte Aktualisierung20.01.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Koa wartet in Ungarn auf ein neues Zuhause. Koa stammt aus einer Tötungsstation und wurde durch unser Tierheim in Cegled übernommen.
Koa ist ein fröhlicher und menschenbezogener Wuschel, der sich im Zwinger ruhig und wenig bellfreudig und draußen aktiv und motiviert zeigt.
Er kennt bereits Menschen und hat bei einer Familie gelebt, allerdings von Geburt an auch die Straßen unsicher gemacht. So sucht er auch jetzt immer noch Wege auszubrechen. Schließlich hatte er damit lange Erfolg und konnte dem tristen Alltag im Garten entkommen. Mit den Helfern ist er von Beginn an charmant, unkompliziert und offen im Umgang und ein echter Herzensbrecher.
Koa kommt mit anderen Hunden gut klar und würde sich sicher über einen zweiten Hund in seinem neuen Zuhause freuen. Im Katzentest zeigte sich Koa ruhig und gelassen, sodass auch das Zusammenleben mit Samtpfoten denkbar wäre.
Koa lernt gerade Leine und Geschirr kennen. Trotzdem muss er das Hunde 1×1 noch lernen, hierzu ist der Besuch einer Hundeschule ist zu empfehlen. Sicherlich hätte er auch Spaß an Hundesport.
Koa ist vermutlich ein ungarischer Hütehundmischling – ein Pumi oder Pulimischling. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über diese arbeitsame Rasse.
Für Koa suchen wir ein ländlich oder am Stadtrand gelegenes Zuhause bei ambitionierten, motivierten und aktiven Menschen, die Koa körperlich und geistig auslasten möchten. Ein möglicher Garten sollte unbedingt hoch und ausbruchssicher eingezäunt sein.
Koa reist kastriert, geimpft und mit EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Alle weiteren Infos zum Fellengel und Vermittlungsablauf finden Sie auf der Webseite www.fellengel-in-not.de.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
freundlich, ruhig