Carlos
UPDATE März 2025
Bericht der Pflegestelle:
Mittlerweile ist Carlos ein vollwertiges Familien- und Rudelmitglied :) Er freut sich über den BEsuch unseres Enkelchens (2,5 Jahre). Auch fremde BesucherInnen sind, mit den richtigen Regeln für beide Seiten ;), kein Problem.
Er hat in der kurzen Zeit schon so viel gelernt und lässt sich super gut führen. Er braucht nur etwas "Anleitung" und kann diese gut annehmen und auch umsetzen. Er besucht zur Zeit regelmäßig eine Hundeschule (Leinenführigkeitskurs, Freilauf und Social Walks).
Abends ist kuscheln auf der Couch das Größte für ihn.
Wir wünschen uns so sehr, dass er die passenden Menschen findet, die sein liebes Wesen zu schätzen wissen und die Freude daran haben gemeinsam mit ihm noch viel zu lernen. Carlos ist dafür bereit.
-
UPDATE Januar 2025
Da wir bisher kein neues Zuhause für ihn finden konnten, ist Carlos Anfang Januar auf eine Pflegestelle gezogen. Hier lebt er jetzt mit 2 erwachsenen Hundedamen und Katzen zusammen.
Seine anfängliche Unsicherheit mit den im Haushalt lebenden Personen hat sich schnell gelegt. Er ist ein ruhiger, schmusiger Mitbewohner. Vom ersten Tag an stubenrein, Treppen laufen kein Problem, Autofahren klappt prima. Er steigt alleine auf den Rücksitz und auch wieder aus.
Da er bei den Hundedamen "kontrollierendes Verhalten" zeigt, hat er einen festen Schlafplatz auf den er sich schon super gut schicken lässt. Von diesem sicheren Ort, kann er alles beobachten (auch Besuch von Kleinkindern) und ist dabei entspannt.
Überhaupt ist Carlos ein sehr lernwilliger Genosse. Er kennt schon ein paar Kommandos und ist immer interessiert etwas Neues zu lernen.
Wir denken, dass er lieber ein Einzelprinz sein möchte. Vorstellbar wäre aber auch eine souveräne Hündin, die ihn auch mal in seine Schranken weist. Das ist für ihn kein Problem und er akzeptiert das gut.
Die Pflegestelle wird, bei Bedarf, von einer Hundetrainierin begleitet und hat wirklich schon sehr gute Fortschritte gemacht.
Fremde Menschen findet er immer noch nicht toll, aber kennt er Menschen etwas besser, dann ist es kein Problem.
Hundebegegnungen auf Entfernung sind kein Problem. Er bleibt stehen und beobachtet einen Moment und geht dann einfach weiter. Kommen ihm die Hunde zu Nahe, dann sagt er deutlich was er davon hält. Auch daran wird gearbeitet und er läuft schon super gut in einem ihm unbekannten Rudel .
Also ... er ist kein ""rund-um-sorglos-Paket" ;) aber ein lieber Kerl, der nur die richtige Führung braucht um mit den für ihn gruseligen Alltagssituationen zurecht zu kommen.
-
Leider ist der hübsche, schüchterne Rüde auf der Suche nach einem neuen Zuhause....
Er kennt es einen Maulkorb zu tragen; wurde regelmäßig entwurmt und geimpft. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten war negativ. Gesundheitlich zeigt er keine Probleme.
Carlos lebt auf einer Pflegestelle in der Nähe von Mainz. Bitte beachten sie die Entfernung, da wir unsere Schützlinge nicht beim 1. Besuch vermitteln. Bei Interesse einfach eine Vermittlungsanfrage auf unserer Homepage www.sc-dogs.de ausfüllen, dann setzen wir uns gerne mit ihnen in Verbindung.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.