Name: Bambi
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 06.04.2024
Ungefähre Größe: 43 cm, ca. 14 kg
Kastriert: nein
Katzentest: lebt mit Katzen zusammen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bukarest
Bambi ist der lebende Beweis dafür, wie Liebe, Geduld und Übung für einen ängstlichen Hund lebensverändert sein können und zeigen, was für ein fröhlicher und anhänglicher Begleiter in einer Angstnase stecken kann. Als Bambi zusammen mit ihren Geschwistern auf einem Feld gefunden und ins Tierheim Odai gebracht wurde, war Bambi ein Welpe, der vor allem Angst hatte. Sie ließ sich kaum anfassen und zog sich vor den Menschen zurück. Doch Bambi hatte das große Glück, von einer Freiwilligen in Pflege genommen zu werden.
In der Zeit, die Bambi nun bei ihrer Pflegefamilie lebt, hat sie erstaunliche Fortschritte gemacht. Die anfängliche Angst ist fast vollständig verschwunden, und Bambi kann die menschliche Nähe genießen. Ihre Pflegemama Laura beschreibt sie als Hündin mit einem unschuldigen, liebevollen Blick und einer sanften Seele. Während sie anfangs bei jeder Berührung zitterte, läuft Bambi heute fröhlich durch die Wohnung und sucht aktiv Streicheleinheiten. Besonders morgens und abends ist sie sehr energiegeladen und spielt gerne. Nach einem Spaziergang zeigt sie ihre ruhige Seite: Dann setzt sie sich hin, zeigt ihren Bauch und will gekrault werden.
Bambi ist neugierig, spielfreudig und lässt sich mit Leckerlie motivieren Neues zu lernen. Sie liebt es, ausgiebig zu schnuppern und kommt inzwischen auch gut mit den städtischen Geräuschen wie Autos und Hupen klar. Beim Spaziergang zeigt sie sich ruhig und gehorsam an der Leine – sie folgt ganz feinen Signalen und sucht deshalb sensible Menschen. Auch bei anderen Tieren ist Bambi sehr brav. Sie bellt nicht und hat auch noch nie geschnappt, weder beim Tierarzt noch in Kontakt mit anderen Tieren. Beim Tierarzt verhielt sie sich vorbildlich, war ruhig im Wartezimmer und ließ sich ohne Probleme untersuchen.
Mit Katzen versteht sich Bambi ebenfalls gut. Sie liebt es, an ihnen zu schnüffeln, auch wenn die Katzen nicht immer begeistert von ihrer Zuwendung sind. Bambi hat ein bisschen länger gebraucht, um stubenrein zu werden und benutzt auch jetzt noch manchmal ein Pad, wenn sie es nicht rechtzeitig nach draußen schafft. Sie bleibt problemlos stundenweise alleine, ohne etwas zu zerstören, und fühlt sich auch in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wohl, wenn ihre Menschen für hundgerechte Beschäftigung und Spaziergänge sorgen.
Obwohl sie anfangs bei Männern zurückhaltend war, ist Bambi nun mit allen Menschen gleichermaßen freundlich und zeigt sich neugierig, wenn neue Gäste das Haus betreten. Sie läuft gerne an der Leine und lässt sich schnell beruhigen, wenn sie aufgeregt ist.
Bambis Lieblingsbeschäftigungen sind: mit Artgenossen Nachlaufen spielen (siehe Video) oder mit ihren Pflegeeltern gemütlich auf dem Sofa Zeichentrickfilme anzuschauen.
Bambi ist eine wunderbare Begleiterin, die gerne mit ihren Menschen noch viel mehr lernen und das Sofa teilen möchte. Sie sucht ein Zuhause, in dem sie weiterhin mit Geduld und Fürsorge aufwachsen kann. Leider ist es Bambis Pflegefamilie in Bukarest nicht länger möglich, sie zu behalten. Deshalb sucht Bambi nun dringend ihr Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland. Wer mehr über Bambi und das Vermittlungsverfahren erfahren möchte, kann einfach ihre Vermittlerin anrufen oder ihr eine Nachricht schicken.
Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0163 2524543
e-Mail: renz@tsv-europa.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.