Alter: 01.10.2024
Rasse: Spinone Maremmano Mischling
Größe: eher groß werdend
Februar 2025- Nikolaus hat den Sprung auf Pflegestelle in 66386 St. Ingbert geschafft!
Update Februar 2025: Nikolaus – kleine Pfoten, große Pläne!
Seit Kurzem auf seiner Pflegestelle eingezogen, erkundet Nikolaus nun voller Entdeckergeist seine neue Welt und dabei bleibt nichts unentdeckt! Schuhe? Perfekt für erste Zahnübungen! Tischdecken? Wunderschön zum runterziehen! Hundekörbchen? Vielleicht doch lieber eine kreative Baustelle als ein Ruheplatz?
Doch hinter all dem welpentypischen Übermut steckt ein sanfter kleiner Kerl, der die große Welt erst noch verstehen muss. Menschen begegnet er mit vorsichtiger Neugier – schließlich ist alles neu für ihn. Zum Glück hat er seine Hundekumpel, die ihm Sicherheit geben und zeigen, wie das Leben funktioniert. Er beobachtet sie genau, ahmt sie nach und hat schnell verstanden, dass gemeinsames Spielen und Herumtollen im Garten das Beste überhaupt ist! Nach all den Abenteuern rollt er sich glücklich in sein Körbchen und träumt von den nächsten Entdeckungen.
Aber: Ein Welpe sein ist harte Arbeit! Nikolaus muss noch einiges lernen – vom kleinen Hunde-ABC bis hin zu den großen Lektionen des Lebens. Eine Hundeschule wäre ideal für ihn, um nicht nur wichtige Grundkommandos zu üben, sondern auch neue vierbeinige Freunde zu treffen und weiter Selbstvertrauen zu gewinnen.
Für sein Für-immer-Zuhause sucht Nikolaus Menschen mit Herz und Humor, die ihm mit Geduld, Liebe und einem Augenzwinkern das Leben zeigen. Ein souveräner Hundekumpel wäre großartig, aber vor allem eine Familie, die sich auf das Abenteuer Welpe einlässt, wünscht er sich!
Wer schenkt diesem kleinen Frechdachs ein Zuhause voller Geborgenheit, Entdeckungen und ganz viel Liebe?
Gemeinsam etwas unternehmen und dabei spannende Abenteuer erleben! Genau darum geht es in den aufregenden Geschichten der Drei ???. Nicht weniger aufregend ist die Geschichte um Nikolaus und seine Schwestern – und wie sie den Weg in unsere Obhut fanden:
Alles begann, als ein freundlicher Mann einen Hund mit drahtigem Fell und wachsamen Augen bemerkte, der mit drei winzigen Welpen im Schlepptau durch die Felder wanderte. Die Hündin war unruhig, bewachte ihre Kleinen sorgfältig und näherte sich nur ganz vorsichtig den Futternäpfen, die der Mann zurückgelassen hatte. Wo sie sich mit ihren Welpen versteckt hielt, blieb zunächst ein Rätsel. Besorgt wandte sich der Mann an eine befreundete Tierschützerin, die sich – ausgestattet mit viel Geduld und Ausdauer – daran machte, der kleinen Familie auf ihren Streifzügen zu folgen. Tagelang beobachtete sie die offensichtlich heimatlose Hündin ganz diskret und versuchte so herauszufinden, wo sie ihre wertvollen Schätze verborgen hielt. Schließlich gelang es, das Geheimnis zu lüften: die drei weichen, struppigen Welpen kauerten in einem Graben im Unterholz. Bewaffnet mit einem Herzen voller Liebe näherte Luciana sich den verängstigten aber zugleich auch ein wenig neugierigen Knirpsen. Mit Ruhe und liebevoller Zuwendung gelang es ihr letztlich, alle drei zu retten:
Nikolaus, der Mutigste, wedelte vom ersten Moment an mit dem Schwänzchen.
Natalina, süß und sanft, ließ sich durch sanfte Liebkosungen überzeugen.
Neve, schüchtern und zart, suchte schließlich ebenso Zuflucht in Lucianas Armen.
Nikolaus und seine Schwestern sind jetzt in Sicherheit. Nun wartet der kleine Mann also darauf, neue Abenteuer zu erleben. Vielleicht gemeinsam mit Ihnen? Wenn Sie den Platz an Ihrer Seite und in Ihrem Herzen an Nikolaus verschenken möchten, lassen Sie es uns unbedingt wissen!
Und lesen Sie sich doch bitte unbedingt unsere Informationen zur Vermittlung von Herdenschutzhunden durch, falls Sie bisher noch keine Erfahrungen mit diesen wunderbaren, einzigartigen Tieren haben.
Besuchen Sie Nikolaus auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: 01.10.2024
Schulterhöhe: eher groß werdend
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 445 € + 110 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Deutschland
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Bettina Graf
eMail: Bettina.graf@pro-canalba.eu
Telefon: 0157 57852534
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.