Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Pinscher-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: 38cm
Gewicht: 10 kg
Geburtsdatum: November 2009
Im Tierheim seit: 12.09.2014
Standort: Tierschutzverein Zwickau und Umgebung e.V. (Tierheimweg 2, 08141 Reinsdorf)
----------
SNOOPY fällt mit seinen großen Segelohren und den niedlichen Kulleraugen sofort auf. Doch hinter diesem lustigen Äußeren versteckt sich ein waschechter Hund, der auch dementsprechend ernst genommen werden möchte und muss. Der Pinscher-Mischling hatte schon mehrere Vorbesitzer und alle begingen den gleichen Fehler, sich von seinem Hundeblick einwickeln zu lassen und ihm jeden Wunsch erfüllen zu wollen. Dass ein Hund – und sei er noch so klein – damit auf Dauer keine Freude macht, mussten auch SNOOPYs Besitzer schnell erkennen: Wollte der kleine „Prinz“ etwas, wusste er es bald durch Knurren und Beissen durchzusetzen. Soviel zur Vorgeschichte unseres SNOOPYs.
Heute zeigt er sich als gut händelbarer Hund, wenn man ihm Grenzen setzt und es schafft, seinem besonderen Charme zu widerstehen. Er liebt lange und ausgedehnte Spaziergänge, was ihn die Gassizeiten im Tierheim immer sehnsüchtig erwarten lässt. Mit anderen Rüden versteht er sich je nach Sympathie, Hundedamen weiß er aber gentleman-like zu begegnen. SNOOPY sollte zu selbstbewussten Menschen kommen, die sich viel Zeit für ihn nehmen, ihm klare Grenzen aufzeigen aber auch mit liebevoller Konsequenz das kleine Hunde-Einmaleins beibringen. Denn pfiffig und lerneifrig ist der kleine Kerl allemal. Und so wird man nach einiger Zeit für seine Mühen mit einem wahren Kumpel belohnt werden.
Kontakt:
Tierschutzverein Zwickau und Umgebung e.V.
Tierheimweg 2, 08141 Reinsdorf
Kontakt: 0375 / 473300 oder 0176 / 31472473
mail: marika.platz@tierhilfe-lebenswert.de
Anmerkung: Im vorliegenden Fall leistet der Verein Tierhilfe Lebenswert e.V. lediglich Vermittlungshilfe. Das bedeutet, dass der Hund über den angegeben Ansprechpartner vermittelt wird und nicht über den Verein Tierhilfe Lebenswert e.V.!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.