ID-Nummer624207
Tierheim NameTierhilfe Lebenswert e.V.
RufnameLEX
RasseMalinois
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 2 Jahre
,
1 Monat
Farbebraun
im Tierheim seit18.01.2025
letzte Aktualisierung18.01.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Herkunftsland: Deutschland
Rasse: Malinois (reinrassig)
Geschlecht: männlich (unkastriert)
Farbe: braun
Gewicht: ca. 30 Kilo
Schulterhöhe: 72cm
Geburtsdatum: 20.01.2023
Standort: 99427 Weimar
-----------
LEX muss seine Familie leider verlassen, da sie den intelligenten Rüden nicht genügend auslasten können. Er ist ein menschenbezogener Hund, der stundenweise alleine Zuhause bleiben kann. Er ist bei seiner Familie aktuell nicht jeden Tag alleine, da er ab und an mit zur Arbeit geht. Am Liebsten hat er jedoch einen geregelten Tagesablauf.
LEX würde sich über einen Garten im neuen Zuhause freuen, in dem er nach Belieben in der Sonne liegen kann. Er ist schon gut leinenführig, wobei dies weiter kontinuierlich trainiert werden darf. Als Junghund in der Pubertät hat LEX natürlich manchmal auch Flausen im Kopf, die seine neuen Lieblingsmenschen nicht aus der Ruhe bringen sollten. Anderen Hunden begegnet er bei souveräner Anleitung ohne Probleme.
Souveräne Katzen und Kleintiere können im neuen Zuhause leben, wenn seine neuen Menschen konsequent an dem harmonischen Miteinander arbeiten. Kinder sollten schon etwas größer sein, da er sie durch seine Größe leicht „umrennen“ kann.
LEX wird nach positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag vermittelt. Interessenten melden sich gern mit ein paar Zeilen bei uns. LEX kann gern in 99427 Weimar besucht werden.
Kontakt:
Marika
mobil: 0176 / 31472473
mail: marika.platz@tierhilfe-lebenswert.de
Anmerkung: Im vorliegenden Fall leistet der Verein Tierhilfe Lebenswert e.V. lediglich Vermittlungshilfe. Das bedeutet, dass der Hund über den angegeben Ansprechpartner vermittelt wird und nicht über den Verein Tierhilfe Lebenswert e.V.!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.