shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

KODA ; zutraulich, aktiv, verspielt und neugierig

ID-Nummer623852

Tierheim NameTierfreunde tierischgeholfen

RufnameKODA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 3 Monate

Farbebraun-weiß

im Tierheim seit15.01.2025

letzte Aktualisierung18.02.2025

AufenthaltsortAusland

Größe klein

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Koda
Rasse: Maneto-Mischling
Geschlecht: männlich/unkastriert
Größe: klein, im Wachstum
geboren: 06.11.2024
Aufenthaltsort: Sevilla-ES

Beschreibung:
Unsere spanischen Tierschützer berichten: Hier kommt die lustige, braun-weiß-gescheckte Welpen-Rasselbande, die alle Herzen zum Schmelzen bringt und ab Mitte / Ende Februar bereit für ihren Start in ihr neues Zuhause ist!
Der kleine Koda wurde mit seinen Geschwistern (Corazon, Amy, Ares2, Snoopy, Marlon) in der Obhut unserer Tierschützerin vor Ort geboren, nachdem die Mutter, eine kleine Maneto-Mix Hündin, hochträchtig im Oktober 2024 auf einem verlassenen Grundstück entdeckt wurde. Wie herzlos muss man sein, eine trächtige Hündin allein zu lassen. Zum Glück hat Fina sie gefunden und sie in ihr Refugio gebracht. Nieve, die tapfere Mutterhündin, konnte so ihre Welpen in einer geschützten Umgebung zur Welt bringen. Nieve hat 10 Welpen geboren (2 Hündinnen, 8 Rüden). 4 Welpen haben vor Ort in Spanien schon ein schönes Zuhause in Aussicht. Die anderen 6 suchen noch.
Koda, mit der besonderen Augen-Zeichnung, ist ein kleiner, zierlicher Bub. Der Welpe genießt auch mal die ruhigen Auszeiten. Er wird, wenn er ausgewachsen ist, so schätzen wir, ca. 35 cm Schulterhöhe erreichen. Die Kleinen haben sich alle großartig entwickelt, haben demnächst alle Impfungen, tierärztlichen Check-ups und Versorgungen erhalten und sind somit dann ausreisefertig. Die jungen Hunde sind zutraulich, aktiv, verspielt und neugierig auf die Welt! Spanische Manetos sind Jagdhunde, so dass ein gewisses Jagdinteresse bei den Kleinen nicht auszuschließen ist. Aber wir denken, dass es gut händelbar sein wird.
Wir suchen nun Menschen, die Koda mit viel Zeit, Liebe und Geduld die weite Welt zeigt und gemeinsam mit ihm durch Dick und Dünn geht.

Videos
https://www.youtube.com/shorts/iyuUQ_SyV4Y
https://www.youtube.com/shorts/SY5olrs5oJI

Update:
18.02.2025 neue Fotos

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Zuhause gesucht

Koda möchte die Welt erkunden und sucht nun seinen Platz im Leben in der eigenen Familie. Im neuen Zuhause gibt es dann noch einiges zu lernen, wie zum Beispiel Stubenreinheit, Grundkommandos, Leinenführigkeit und Alleinebleiben. Wer möchte diese wundervolle Aufgabe übernehmen? Unsere Hunde kommen geimpft, gechipt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Wenn sie alt genug sind, werden sie vor der Ausreise kastriert. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten bei Welpen ist leider nicht aussagekräftig und wird deshalb von uns nicht durchgeführt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Bei Interesse füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.

Kontakt
Kerstin Haubert
kerstin@tierischgeholfen.de
+49 152 218 61 447 (auch Whatsapp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierfreunde tierischgeholfen

Anschrift Am Forsthaus 77
52511 Geilenkirchen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://tierischgeholfen.de/index.php

 
Seitenaufrufe: 947