Name: Amy2
Rasse: Maneto-Mischling
Geschlecht: weiblich/unkastriert
Größe: klein, im Wachstum
geboren: 06.11.2024
Aufenthaltsort: Sevilla-ES
Beschreibung:
Unsere spanischen Tierschützer berichten: Hier kommt die lustige, braun-weiß-gescheckte Welpen-Rasselbande, die alle Herzen zum Schmelzen bringt und ab Mitte / Ende Februar bereit für ihren Start in ihr neues Zuhause ist!
Die kleine Amy wurde mit ihren Geschwistern (Corazon, Ares, Koda, Snoopy, Marlon) in der Obhut unserer Tierschützerin vor Ort geboren, nachdem die Mutter, eine kleine Maneto-Mix Hündin, hochträchtig im Oktober 2024 auf einem verlassenen Grundstück entdeckt wurde. Wir herzlos muss man sein, eine trächtige Hündin allein zu lassen. Zum Glück hat Fina sie gefunden und sie in ihr Refugio gebracht. Nieve, die tapfere Mutterhündin, konnte so ihre Welpen in einer geschützten Umgebung zur Welt bringen. Nieve hat 10 Welpen geboren (2 Hündinnen, 8 Rüden). 4 Welpen haben vor Ort in Spanien schon ein schönes Zuhause in Aussicht. Die anderen 6 suchen noch.
Amy ist zwar körperlich die zierlichste, aber sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen (wie man auf dem Video sehen kann). Die Kleinen haben sich alle großartig entwickelt, haben demnächst alle Impfungen, tierärztlichen Check-ups und Versorgungen erhalten und sind somit dann ausreisefertig. Die jungen Hunde sind zutraulich, aktiv, verspielt und neugierig auf die Welt! Spanische Manetos sind Jagdhunde, so dass ein gewisses Jagdinteresse bei den Kleinen nicht auszuschließen ist. Aber wir denken, dass es gut händelbar sein wird. Wir vermuten, dass Amy unter 40 cm bleiben wird, wenn sie ausgewachsen ist.
Wir suchen nun Menschen, die Amy mit viel Zeit, Liebe und Geduld die weite Welt zeigt und gemeinsam mit ihr durch Dick und Dünn geht.
Video
https://www.youtube.com/shorts/iyuUQ_SyV4Y
https://www.youtube.com/shorts/SY5olrs5oJI
Update:
27.01.2025 neues Video https://youtu.be/pO97nXvV0Dw
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.
Zuhause gesucht
Amy möchte die Welt erkunden und sucht nun ihren Platz im Leben in der eigenen Familie. Im neuen Zuhause gibt es dann noch einiges zu lernen, wie zum Beispiel Stubenreinheit, Grundkommandos, Leinenführigkeit und Alleinebleiben. Wer möchte diese wundervolle Aufgabe übernehmen? Unsere Hunde kommen geimpft, gechipt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Wenn sie alt genug sind, werden sie vor der Ausreise kastriert. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten bei Welpen ist leider nicht aussagekräftig und wird deshalb von uns nicht durchgeführt. Die Hunde aus Jodar werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Bei Interesse füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.
Kontakt
Britta Laupichler
britta@tierischgeholfen.de
+49 179 685 15 87 (auch Whatsapp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.