ID-Nummer623846
Tierheim NameTierschutzverein Arca e.V.
RufnameKEKA
RassePodenco Andaluz
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 5 Jahre
,
8 Monate
Farbebraun
im Tierheim seit15.01.2025
letzte Aktualisierung15.01.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
schmusebedürftig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Keka tauchte vor 5 Jahren als schüchternes Hundekind in einer Firma auf. Die zarte Podenca fand einen Freund in einem der Arbeiter, der über all die Jahre seiner Freundin einen Schlafplatz, Futter und Wasser garantierte. Jetzt wurde dieser liebevolle Mensch pensioniert und Keka blieb allein zurück. Damit sein Schützling nicht auf der Straße landet, informierte Kekas Retter die Arca Sevilla – und nun wohnt die zärtliche und ruhige Hündin im Tierheim unserer Partner.
Podencos werden oft als Hunde beschrieben, die sich als Katzen definieren. Das trifft in besonderem Maß auf Keka zu. Sie hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden, solange alles ruhig und gesittet zugeht, wilde Spiele und Wettrennen sind weniger nach dem Sinn unserer Lady. Für liebevolle Worte und Streicheleinheiten ist Keka immer zu gewinnen, wenn sie selbst das Tempo der Kontaktaufnahme bestimmen darf. Die fünfeinhalb Jahre alte Hundedame liebt es, in der Sonne zu liegen, zu beobachten, ihren zweibeinigen Freunden auf ihren Rundgängen zu folgen und ihre Umgebung in aller Ruhe zu erforschen.
Keka sucht ein ruhiges Zuhause, mit Menschen, die viel Zeit haben für gemeinsame lange Spaziergänge und ausgiebige Streicheleinheiten im Anschluss. Ein Garten für Sonnenbäder und Nasenarbeit auf der Suche nach Mäuschen wäre perfekt, aber natürlich keine Voraussetzung.
Keka braucht Geborgenheit und Sicherheit, dann ist sie eine wundervolle Begleiterin für Streifzüge durch die Nachbarschaft und eine charmante Gesellschaft für kuschlige Fernsehabende.
Wenn in Ihrem Haus ein Körbchen für unsere kleine Prinzessin frei ist, das man Richtung Heizung schieben kann, dann würden wir uns mit Keka freuen, schon bald von Ihnen zu hören!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.