Da soll noch einmal jemand sagen, im Tierschutz gibt es keine Welpen. Peti und seine Schwester sind der beste Beweis. Die beiden kleinen Jungspunde wurden von tierlieben Menschen mutterseelenallein mitten im Nirgendwo gefunden. Sie brachten sie ins Tierheim und unsere Kolleg:innen vor Ort waren sich zu Beginn gar nicht sicher, ob sie überhaupt durchkommen, da sie so klein und dürr waren. Jemand muss sich scheinbar ausgesetzt haben.
Im Tierheim wurden sie die letzten zwei Monate erstmal ordentlich gepäppelt und Petis Schwester hat nun bereits in Ungarn ein Zuhause finden können. Peti war zu Beginn ganz traurig und hat herzzerreißend nach seiner Schwester geweint. Der erste Trennungsschmerz ist Gott sei Dank überwunden, aber nichts desto trotz wünschen wir uns für den kleinen Mann natürlich auch, dass er schnell ein Zuhause findet, um seine erste - vor allem prägende Zeit - nicht im Tierheim verbringen zu müssen.
Wir suchen für Peti Menschen, die Lust haben mit einem Welpen gemeinsam zu wachsen, die Welt zu entdecken und einen Schritt nach dem anderen zu machen.
Natürlich ist ein Welpe nicht nur niedlich - das natürlich auch! - doch er braucht auch viel Aufmerksamkeit, Zeit und Geduld seiner Menschen und ja, er wird auch mal Chaos erzeugen. Ein Welpe muss alles noch lernen, von der Stubenreinheit bis zum Alleinbleiben. Doch es ist auch ein einzigartiges Erlebnis, einen Welpen aufwachsen zu sehen und ihm zu zeigen, wie toll das Leben sein kann.
Gerade bei einem Welpen ist der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule absolut wertvoll. Er kann hier nicht nur das kleine Hunde-1x1 lernen, sondern Sie können so von Anfang an die Bindung zu Ihrem Vierbeiner stärken und schneller zu einem „Dreamteam“ zusammenwachsen.
Wenn Sie Freude an „Junghundtrubel“ haben, wäre Peti vielleicht der perfekte Begleiter. Da Vater- und Muttertier unbekannt sind, können wir über die finale Größe nur mutmaßen. Auch hier sollte man keine genauen Vorstellungen haben, sondern sich einfach überraschen lassen.
Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vor Kontaktaufnahme schon einmal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich die Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.
Alle unsere Hunde reisen mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Sie sind dann kastriert (sofern alt genug), zusätzlich frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt sowie auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Name: Peti
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb: ca.: 10/2024
Schulterhöhe: ca. 20cm, wächst noch
Kastriert: nein, zu jung
Anlagehund: nein
Kontaktperson: Aileen Lohöfener
Telefon: 0172/7548138 (bitte auf die Mailbox sprechen)
E-Mail: a.lohoefener@canifair.de
https://canifair.de/de/zuhause-gesucht-hunde/welpen/peti_welpe.php
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.