Hündin, geb. ca. 2019; Größe: ca. 50 cm, Gewicht: ca. 20 kg;
Aufenthaltsort: Deutschland - Aerzen
Handicap: Fehlbildung des rechten Hinterlaufs
Charakter: lieb, schüchtern und zurückhaltend, sobald Vertrauen herrscht genießt sie die Nähe zu ihren Menschen
Inmitten von giftigen Abfällen, Müll und Schutt leben auf einer Müllhalde im griechischen Xanthi hunderte Hunde und kämpfen tagtäglich ums Überleben. Durch eine Fehlbildung am rechten Hinterlauf hatte Margot es besonders schwer, die harten Bedingungen vor Ort auszuhalten und zu bewältigen. Zu allem Übel war sie dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt, da sie bei keinem der dortigen Rudel Anschluss fand. Doch Margot hatte Glück im Unglück und die hübsche Hündin durfte die lange Reise nach Deutschland antreten.
Auf dem Hof hat Margot sich mittlerweile prima eingelebt und die Herzen der Helfer im Sturm erobert. Ihre besondere Gesichtszeichnung fällt sofort ins Auge und auch mit ihrem liebevollen Charakter begeistert sie alle. Anfangs ist sie oftmals noch sehr schüchtern, doch mit Geduld und Rücksicht taut sie auf und genießt dann die Streicheleinheiten der Menschen. Was Margot jetzt noch zu ihrem Glück fehlt, ist die Aussicht auf eine liebevolle Familie und ein eigenes Zuhause. Ihre Menschen sollten genügend Zeit mitbringen, damit sich Margot in aller Ruhe an ihre neue Umgebung und den neuen Alltag gewöhnen kann.
Sie können sich vorstellen, in eine gemeinsame Zukunft mit Margot zu starten? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören! Gerne können wir danach einen Termin für ein erstes Kennenlernen auf dem Zorro-Hof vereinbaren.
Sie möchten gerne noch mehr über die süße Fellnase erfahren? Dann klicken Sie hier
https://www.zorro-dogsavior.de/portfolio-item/margot-3/
oder wenden sich direkt an
Zorro Dogsavior e.V.
Marina Mantopoulos – 0173 3835260
Gabriele Nüssle – 0172 9228508
info@zorro-dogsavior.de
Und hier geht es direkt zur Bewerbung:
https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/
Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet (ab 6 Monate) und mit EU-Pass versehen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Margot lebte inmitten von giftigen Abfällen auf einer Müllhalde in Griechenland. Sie hatte Glück im Unglück und wartet nun auf dem Zorro-Hof auf ihr großes Glück.
Sie ist lieb, schüchtern und anfangs zurückhaltend. Aber sobald Vertrauen herrscht, genießt sie die Nähe zu ihren Menschen.