ID-Nummer623683
Tierheim NameHundehilfe über Grenzen
RufnamePEARL
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 7 Jahre
,
1 Monat
Farbedreifarbig
im Tierheim seit07.12.2024
letzte Aktualisierung13.01.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Alle
Größe
klein
Temperament
schmusebedürftig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Perla (Pearl)
Aufenthalt: 48432 Rheine
Herkunft: Polen, Psia Ostoja
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Mischling
Alter: * ca. 01/2018
Größe: ca. 39 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Die kleine Perla (Pearl) ist nun schon eine Weile bei uns und sie hat sich gut eingelebt.
Perla ist eine sehr menschenbezogene, liebe Hündin. Sie ist unglaublich verschmust, gibt uns gerne ihre Pfötchen und möchte am liebsten in uns reinkriechen. Sie ist immer gerne in unserer Nähe. Perla kann aber auch sehr gut alleine bleiben, wenn wir das Haus für eine Zeit verlassen. Man kann sie, wenn es möglich ist, auch gut mitnehmen. Anfänglich fand Perla es nicht so toll im Auto mitzufahren. Mittlerweile hat sie aber Spaß daran gefunden und fährt gerne mit.
Perla weigerte sich im polnischen Tierheim an der Leine zu laufen. Das hat sich hier aber ganz schnell geändert. Spaziergänge mit uns und unseren Hunden findet sie super. Sie geht dabei locker an der Leine. Perla hat ein wenig Jagdtrieb und sollte daher nur in umzäunten Ausläufen von der Leine gelassen werden. Hundebegegnungen sind mit ihr kein Problem. Perla ignoriert fremde Hunde unterwegs meistens. Mit unseren Hunden klappt es im Haus gut. In ihrem neuen Zuhause wäre sie aber gerne Einzelprinzessin.
Die süße Perla ist stubenrein. Sie benimmt sich im Haus eher ruhig, hat aber jetzt das Hundespielzeug für sich entdeckt und fängt so langsam an damit zu spielen.
In manchen Situationen reagiert Perla noch mit Unsicherheit. Sie findet es z.B. nicht so schön gebürstet zu werden und das Anziehen ihres Geschirrs macht ihr Angst. Wir üben diese Situationen mit ihr fleißig und so hat es sich schon sehr gebessert. Ihre neuen Menschen sollten daran weiter arbeiten. Kinder sollten in Perlas neuem Zuhause schon etwas älter sein.
Selbstverständlich ist Perla geimpft und gechipt.
Wenn Sie sich für Perla interessieren, füllen Sie doch bitte unseren Vorauskunftsbogen aus:
https://www.hundehilfe-ueber-grenzen.de/vorauskunftsbogen/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.