shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ROCKY sucht liebevollen Familienanschluss / Auf Pflegestelle in Eckental / Nordbayern

ID-Nummer623322

Tierheim NameFranz von Assisi Hundenothilfe e.V.

RufnameROCKY

RasseBodeguero Andaluz

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 4 Jahre , 9 Monate

Farbetricolor

im Tierheim seit11.05.2025

letzte Aktualisierung11.05.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Charakter: freundlich, vorsichtig aber nicht ängstlich, verträglich mit anderen Hunden, sucht Kontakt zu den Menschen

Neues Zuhause: gerne mit Zweithund, Geduld, Einfühlungsvermögen, liebevolle konsequente Erziehung, ländliche Umgebung (keine Großstadt) mit eingezäunten Garten, keine kleinen Kinder (Überforderung)

Das kann ich schon: Brav im Auto mitfahren. nachts ruhig in meiner Box schlafen, gut an der Leine gehen, auf meinen Namen hören


Auf Pflegestelle in Eckental /Nordbayern

Hola, ja, das bin ich - Rocky, ein rassiger Spanier. Ich kann´s nicht glauben - ich hab es tatsächlich aus dem spanischen Tierheim zu einer liebevollen Pflegefamilie nach Bayern geschafft.

Ich bin 36 cm groß und wiege 7,3 kg, also Idealmaße, um auf die Couch zu passen oder mal unter den Arm geklemmt zu werden, wenn´s nötig ist. Ich bin im besten Alter (geb. 27.8.20) und wünsche mir eine liebevolle Familie ohne kleine Kinder, da die mich vielleicht überfordern könnten, gerne auch mit lieben Artgenossen zum Spielen - ob Rüde oder Hündin ist egal, ich vertrage mich mit allen. Ich kuschle und schmuse gerne und ich liebe es, spazieren zu gehen - da hab ich ja einen großen Nachholbedarf.

Manchmal merkt man natürlich schon, dass ich noch nicht so viel gesehen habe in meinem Leben und wenn mich etwas erschreckt oder ich unsicher bin, dann bin ich noch ein wenig vorsichtig, aber so richtig ängstlich bin ich glaube ich nicht.

Ich wünsche mir so sehr einen eingezäunten Garten in meinem neuen Zuhause, viel Zeit für mich, ich möchte etwas neues erleben, etwas von der Welt sehen und gerne im ländlichen Bereich wohnen. Das mit dem Alleinbleiben üben wir gerade, das klappt noch nicht so toll, aber was soll´s , das lerne ich jetzt sicher auch noch. Wär natürlich schon toll, wenn ich im neuen Zuhause nicht allzu viel alleine bleiben müsste, zumindest bis ich verstanden habe, dass das nichts schlimmes ist.

Ich fahre sehr gerne im Auto mit, höre schon auf meinen Namen und gehe abends brav und freiwillig in meine Schlafbox. Trotz allem würde ich sehr gerne in die Hundeschule gehen, damit ich noch den richtigen Schliff bekomme.

So, wen hab ich überzeugt? Gerne dürft Ihr Euch melden, dann sind wir vielleicht bald das perfekte Team. Ich freue mich sehr, von Euch zu hören.

Ich bin kastriert, geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und reise mit meinem blauen EU-Reisepass.

Da Rocky bei seiner Pflegestelle in Bayern abgeholt werden muss, bitten wir Sie im Vorfeld einer Anfrage erst abzuklären, ob eine Abholung dort für Sie möglich ist. Zur Beantwortung Ihrer Anfrage benötigen wir vorab eine informative Beschreibung ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht. Diese Infos helfen uns bei der Einschätzung, ob der Hund zu Ihnen passen könnte. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf von Ihnen zu hören.

Schutzgebühr: 490 Euro

Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!


Kontakt:

Karin Hauser

Tel.: 0151-25373756

Email: Karin.Hauser@hunde-ohne-lobby.de

Homepage: www.Hunde-ohne-Lobby.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.

Anschrift 90542 Eckental
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Homepage http://www.hunde-ohne-lobby.de/

 
Seitenaufrufe: 2553