shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

DJOLE ist ein Jackpot auf 4 Pfoten!

ID-Nummer623257

Tierheim NameTiNo e.V.

RufnameDJOLE

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 5 Jahre , 1 Monat

Farbeschwarzmarken

im Tierheim seit15.06.2024

letzte Aktualisierung11.01.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Djolé kam vor etwa zwei Monaten aus einem kleinen Tierheim im Norden Portugals zu uns – einem Ort, der nicht wirklich viele Adoptionen zu verzeichnen hat. Dort teilte Djolé sein kleines Gehege mit älteren Hunden, die nicht mehr die Energie hatten, mit ihm zu spielen. Ein Tierfreund besuchte das Tierheim und konnte es nicht mit ansehen, wie der junge Djolé nach einem Spielkameraden suchte. Sie brachte ihre Nichte (5 Jahre) und ihren Neffen (8 Jahre) mit und Djolé war überglücklich – er liebt Kinder!


Name: Djole (männlich)

Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2020
Größe (ca.): 50cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Juni 2024


Jetzt hat Djole bei uns auf der Pfötchenfarm viel Platz zum Toben und neue Freunde zum Spielen, aber trotzdem fehlt ihm noch eines: eine Familie, die ihm die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, die er verdient.

Djolé ist ein sehr freundlicher und intelligenter Hund. Sobald einer von uns zu ihm rein kommt, läuft er fröhlich zur Tür, leckt uns die Hände und begrüßt uns. Der aktive Rüde spielt gern und freut sich über jedes bisschen Aufmerksamkeit, das wir ihm schenken. Mit anderen Hunden kommt Djole gut klar, ist aber manchmal etwas übermütig, weshalb er in kleinen Gruppen besser aufgehoben ist.

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Kontakt:
anna@tino-ev.de
Tel.: +49 176 20098381

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim TiNo e.V.

Anschrift Berger Dorfstr. 24 d
41189 Mönchengladbach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Portugal

Homepage http://www.tino-ev.de/

 
Seitenaufrufe: 2023