Bambi hat kürzlich eine sehr schwierige Zeit durchgemacht. Er lebte in einem extrem unhygienischen, winzigen Raum– mit einem kleinen Tisch und einer Matratze, die er sich mit seinem Besitzer teilte. Das portugiesische Sozialamt und der kommunale Tierarzt mussten eingreifen, um Bambi in Sicherheit zu bringen und ihn ins Tierheim zu bringen. Es war eine sehr emotionale Situation, denn der Mann weinte, als er sich von seinem geliebten Hund trennen musste. Und auch Bambi wollte nicht von seiner Seite weichen – eine berührende Szene, die selbst den Tierarzt rührte. Doch die Lebensumstände waren einfach untragbar und es war notwendig, dass sie Bambi mitnahmen.
Name: Bambi (männlich)
Geschätztes Geburtsdatum: Oktober 2020
Größe (ca.): 46cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: November 2024
Die Eingewöhnung in die neue Umgebung auf der Pfötchenfarm fiel Bambi anfangs schwer. Er musste lernen, mit den anderen Hunden umzugehen, zu teilen, zu spielen und zu entspannen. Doch er hat es geschafft! Heute ist Bambi ein fröhlicher Hund, der sich mit anderen Hunden verträgt, sich in der Sonne ausruht und auch keinen Futterneid mehr hat. Bambi genießt die Nähe der Menschen und ist am liebsten ganz nah bei uns. Er wird für sein Leben gern gestreichelt.
Bambi ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, in dem er zu einem glücklichen Hund werden kann. Er ist ein freundlicher, umgänglicher Rüde, der es liebt, spazieren zu gehen und sich an der frischen Luft zu bewegen. Möchten Sie Bambi ein Zuhause voller Liebe und Geborgenheit schenken? Dann melden Sie sich gern bei uns.
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.
Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Ihr Kontakt zu Sandra:
Kontakt: +49 176 3478 5091
Email: sandra@tino-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.