shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ALAN sehr freundlich, wurde dennoch im Stich gelassen

Notfall

ID-Nummer623245

Tierheim NameCasa Animale e.V.

RufnameALAN

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 4 Monate

Farbeschwarz, etwas weiß

im Tierheim seit09.01.2025

letzte Aktualisierung09.01.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

ALAN ist ein freundlicher, aktiver, verspielter und aufgeweckter junger Rüde. Wie gut, dass der liebe und mit Artgenossen verträgliche Kerl eine vorübergehende Bleibe bei unserer Tierschützerin Bea gefunden hat. Er wurde einsam und verlassen auf slowakischen Straßen gefunden. Völlig auf sich gestellt irrte er auf der Suche nach Futter durch die Gegend.

Die Fürsorge und Liebe von den Tierschützern war neu für ALAN und Balsam für seine Seele. Nun ist es an der Zeit für ihn sein Zuhause für immer zu finden.

Es wäre so schön, wenn sein Traum von einem warmen Körbchen bei seinen Menschen bald wahr werden würde.

Für ALAN sind wir auf der Suche nach einem liebevollen und zuverlässigen Zuhause, welches die nötige Zeit und Verständnis für einen Hund aus dem Ausland hat. Die neue Familie von ALAN sollte unternehmungslustig, aktiv, sportlich und gerne in der Natur unterwegs sein, denn ALAN sprüht nur so vor Energie und möchte was erleben und beschäftigt werden.

Der Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule würde ALAN sicher Spaß machen. Zudem könnte er unbeschwert Kontakte zu Artgenossen knüpfen.

Seine Vermittlerin Iris Lücke freut sich auf Ihre Anfrage unter 0163/ 3769498 oder per Email an i.luecke@casa-animale.de.

Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die Sie hier finden:
https://www.casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/
(Link bitte kopieren)

ALAN wird kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt mit einem EU-Heimtierpass nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr in Höhe von € 400,00 vermittelt. Er reist mit TRACES-Transport auf dem Landweg nach Deutschland. Ein 4DX Snap Test auf Mittelmeerkrankheiten wird vor Ausreise durchgeführt.

In Zwinger- oder Außenhaltung wird ALAN nicht abgegeben.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Casa Animale e.V.

Anschrift Witzleshofen 34
95482 Gefrees
Deutschland

Aufenthalts-  

land Slowakische Republik

Homepage http://casa-animale.de/

 
Seitenaufrufe: 1913