Aufenthaltsort des Hundes: Oberuckersee
Achtung: Steinheim ist NUR der Sitz des Vorstandes!!!
Stand 05.02.2025
Jasper lebt nun auf einer Pflegestelle in Oberuckersee und kann dort, nach Absprache, kennengelernt werden.
Er ist noch recht ängstlich aber wir hoffen, er spürt schnell, dass man ihm hier nur Gutes will. Ansonsten ist er welpentypisch verspielt und neugierig. Das Hundeeinmaleins muss er natürlich noch erlernen.
Jasper sieht optisch aus, wie ein Schäferhund und wir schätzen, dass er auch einer ist - natürlich ein Mix, da wir über die Elterntiere keine Auskunft geben können.
Für den Jasper wünschen wir uns, dass er bald von "seinen" Menschen, gerne auch sportlich und aktiv, gerne auch schon älter, entdeckt wird, bei denen er in Ruhe ankommen darf und behütet mit viel Liebe und Verständnis auf ein glückliches, langes Hundeleben vorbereitet werden. Kinder sollten den respektvollen Umgang mit Tieren kennen. Ein souveräner Ersthund ist kein Problem.
Wenn Sie über Empathie, Souveränität, Ruhe, Geduld, Humor und Konsequenz verfügen und sich dem "Abenteuer Hund" gewachsen fühlen, sind SIE genau die Person, die wir suchen!
Ein Hund macht sehr viel Spaß, ist auf der anderen Seite aber auch eine Herausforderung und ein ordentliches Stück Arbeit, das man nicht unterschätzen darf. Gerade wenn man meint, man ist aus dem gröbsten raus, kommt er in die Pubertät, diese erfordert richtig starke Nerven.
Wenn Sie sich jetzt immer noch nicht abschrecken lassen, sind das bereits perfekte Voraussetzungen.
Geboren ca. 08/2024 / geschätzte Schulterhöhe 50 cm
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um das Ausfüllen der Selbstauskunft (Link):
https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog
Wir vermitteln unsere Hunde stets vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegenspricht). Alle Hunde reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces. Zusätzlich wird der 4Dx Test und ein Leishmaniose Test durchgeführt!
Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.