Scooby
Rasse: Pointer-Mix
Geboren: 07.10.2023
Größe: 59 cm
Gewicht: 15,6 kg
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Filariatest: negativ
Impfungen: altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente
Schutzimpfung
Katzenverträglich: unbekannt
Kinderfreundlich: unbekannt
Anfänger: unbekannt
Zweithund: ja
Reserviert: nein
Vorbesuch läuft: nein
Notfall: nein
Vorgeschichte
Scooby ist ein liebenswerter Pointer-Mischlingshund, der früher auf den Namen Turco hörte. Er wurde dem Tierheim übergeben, als sein Besitzer beschloss, mit dem Jagdsport aufzuhören, und sich nicht weiter um ihn kümmern wollte.
Obwohl man denken könnte, dass ein Hund wie Scooby voller überschäumender Energie wäre, ist sein Wesen das genaue Gegenteil. Scooby hat nicht das typische Temperament eines Pointers: Er ist respektvoll, nachdenklich und ausgeglichen, obwohl er auch seine Momente fürs Spielen hat. Er braucht ein wenig Zeit, um sich auf Menschen einzulassen, doch wenn er es dann tut, zeigt er eine aufrichtige Zuneigung, die Herzen förmlich schmelzen lässt.
Im Tierheim hat Scooby bereits eine unglaubliche Veränderung gezeigt. Obwohl er anfangs etwas zurückhaltend war, beginnt er nun seine wahre Persönlichkeit zu zeigen. Er ist sozial mit anderen Hunden, agiert jedoch immer vorsichtig und respektvoll, ohne jemals aufdringlich zu sein.
Scooby hat einen Stummelschwanz bzw. eine kurze Rute.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage:
https://tierschutzvereingarafia.de/hunde/scooby-2404.html
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.