Eric und seine Geschwister wurden zusammen mit ihrer Mama in den Bergen Sardiniens gefunden. Man brachte sie in die Lida, unserem Kooperationstierheim.
Die Mama Lorena hatte hier alle Zeit der Welt, ihre Welpen in Ruhe zu versorgen. Nun sind die Kleinen groß genug und suchen ihre Familien.
Sie werden mittelgroß (ca. 45 cm)
Eric gehört wie sein Bruder Edwin zu den ruhigeren Geschwistern. Er ist nicht ängstlich oder schüchtern, aber er ist auch nicht so aktiv wie seine Brüder Einstein und Elvio. Er spielt und tobt gerne mit seinem Bruder Edwin, mit dem er einen Käfig teilt. Optisch sind die Geschwister sehr ähnlich - alle sind gestromt, der eine heller, der andere dunkler. Eric ist der Dunkelste von allen, fast schokoladenfarbend.
Die Welpen haben nichts schlechtes erlebt. Noch sind sie unbekümmert und voller Lebensfreude. Sie sollen nicht ihre Jugend in einem kleinen Gehege verbringen, sondern nach den Impfungen in ein schönes Zuhause ziehen, wo sie geliebt und gefördert werden.
Gerne kann ein sozialer Ersthund in der Familie leben. Kinder sollten im Grundschulalter sein und den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren kennen, denn Eric ist kein Spielzeug.
Wenn Sie mehr über den kleinen Kerl erfahren wollen, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf:
Sylvia Promoli +49 (0)1734690975
Email sylvia.promoli@gmx.de
Die Welpen können aufgrund den Impfbestimmungen erst mit dem Transport am 14.2.25 reisen.
Sie sind dann gechipt, geimpft und reisen mit einem EU Ausweis in einem beim deutschen Veterinäramt registriertem Transport
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
https://www.youtube.com/watch?v=729AMEgeVK0