ID-Nummer623071
Tierheim NameTiersinfonie Anou e.V.
RufnameLIMAO
RassePodengo-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
1 Monat
Farbehellbraun-weiß
im Tierheim seit07.01.2025
letzte Aktualisierung14.02.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Limao wurde zusammen mit Lima (auch in der Vermittlung) im November 2024 mitten auf der Straße eingefangen. Es war noch ein dritter Hund dabei, der aber leider schon überfahren worden war. Wir gehen davon aus, dass es sich um drei ausgesetzte Geschwisterhunde handelt. Limao und sein Bruder Lima konnten beide von APAC im Tierheim aufgenommen werden.
Limao ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund, der in für ihn unbekannten Situationen noch unsicher und manchmal ängstlich reagiert. Er kuschelt und schmust gerne und freut sich sehr über Aufmerksamkeiten jeglicher Art. Mit anderen Hunden kommt er auch sehr gut aus, orientiert sich aber aktuell noch sehr an Lima. (leben auch zusammen in einer Box) Er bräuchte eine aufmerksame Führung, die ihm hilft Alltagssituationen langsam und ruhig, mit Unterstützung, gut meistern zu können. Ein souveräner Ersthund wäre sicherlich für ihn hilfreich. Er kennt das stundenweise alleine blieben mit anderen Hunden. Größere Kinder sind kein Problem für ihn und auch hundeerfahrene Katzen sind mit Sicherheit machbar.
Wir wünschen uns für unseren sensiblen Limao eine empathische und ruhige Familie, die mit ihm zusammen an der Selbstsicherheit arbeiten möchten, um aus ihm einen souveränen Alltagsbegleiter zu machen. Er wird dann gerne mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen und sich alle Mühe geben, alles richtigzumachen. Eine richtige Auslastung von körperlicher und geistiger Beschäftigung wäre wichtig für diese intelligente Hunderasse und über einen bereits vorhandenen sozialen Ersthund würde er sich sicherlich auch freuen. Gerne in einer ruhigen reizärmeren Gegend und mit der Möglichkeit eines eigenen Gartens.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.