Fuzzy-Paw ist ein 4 jähriger, kastrierter Zwergspitz-Mischlingsrüde. (*11/2020)
Fuzzy-Paw stammt aus einer sogenannten "Welpenfabrik". So mussten die Hunde in jeder Läufigkeit bis heute Welpen werfen oder diese decken. Unsere Tierschützer arbeiteten, zusammen mit den örtlichen Veterinärbehörden, an der Schließung dieses Vermehrerbetriebes, was jetzt endlich gelang.
Aufgrund seiner Vergangenheit kennt Fuzzy-Paw ein "normales" Hundeleben nicht. Dinge wie eine Leine oder gar Stubenreinheit sind etwas völlig Fremdes für ihn, da die einzige Lebensaufgabe für diese Hunde darin bestand neue Welpen zu produzieren.
Seine neuen Besitzer sollten daher mit Fuzzy-Paw sehr geduldig sein und ihm all das näherbringen, was er bislang nicht kennenlernen durfte.
Fuzzy-Paw ist ein sehr zuvorkommender, freundlicher und schlauer Rüde. Schnell hat Fuzzy-Paw gelernt seinen Platz sauber zu halten. Auch für Streicheleinheiten ist er immer zu haben.
Für das Tierheim ist er der perfekte Familienhund.
Mit anderen Hunden kommt Fuzzy-Paw problemlos zurecht.
Ein zwischenzeitlich durchgeführter Katzentest bei Fuzzy-Paw verlief positiv. Er ist mit Katzen augenscheinlich verträglich.
Möchten Sie Fuzzy-Paw ein neues Zuhause schenken?
Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/detail.html?id=1366
Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.