ID-Nummer622959
Tierheim NameDobermann Nothilfe e.V.
RufnameLUNA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
2 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit06.01.2025
letzte Aktualisierung06.01.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Name: Luna
Rasse : Retriever-Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
Geboren: ca 12/2022
Größe/Gewicht: ca 50 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder
Besonderheit : keine
Aufenthalt: Ungarn
Luna wurde von einer Tierschützerin in Ungarn auf der Strasse gefunden, als diese gerade mit einem anderen Hund auf dem Weg zum Tierarzt war.
Luna war offensichtlich läufig, denn sie wurde von einem Rüden sehr bedrängt. Zum Glück gelang es der Frau Luna zu sichern und sie nahm sie mit zu sich nach Hause. Mittlerweile ist Luna kastriert, so daß kein unerwünschter Nachwuchs mehr entstehen kann. Luna lebt seither bei ihr, aber leider im Garten an der Kette. Das ist für die junge und intelligente Hündin eine Qual und Luna ist sehr unglücklich. Luna ist eine aktive Hündin die sich gut mit ihren Artgenossen versteht. Sie kennt auch Katzen und könnte durchaus auch zu hundeerfahrenen Katzen ziehen. Luna ist sehr menschenbezogen und liebt es wenn man sich mit ihr beschäftigt. Wir denken, dass sie eine Retrievermischlingshündin sein könnte. Sie ist total lieb und freundlich und sie braucht Menschen, die Spaß daran haben ihr etwas beizubringen und sich gerne aktiv in der Natur bewegen. Luna ist ideal für Hundemenschen, die die Natur lieben, ob bei langen Spaziergängen im Wald, beim Spielen im Garten oder beim Erkunden neuer Wege. Wer schenkt dieser wundervollen Hündin ein Zuhause, wo sie geliebt und umsorgt wird.
Videos von Luna:
https://youtu.be/9uFMh60ql4k
https://youtu.be/uwDZdgvFIzE
https://youtu.be_5RgxYn22x4
https://youtu.be/qIzfK-eulZg
infos unter:
anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.