Eddy - Auf Pflegestelle in 83569 Vogtareuth
Geschlecht: Rüde
Geboren: Juli 2024
Größe: im Wachstum
Katzenverträglich: ja
Eddy ist ein echter Pechvogel - den IHR hoffentlich zum Glückspilz macht!
Eddy ist ein Bub der Mama Gianna (die hat schon vor längerer Zeit eine Familie gefunden, ein Bruder und eine Schwester suchen noch) und durfte Anfang diesen Jahres endlich zu einer Pflegestelle mit Option auf Endplatz reisen. Irgendwie hat die Chemie aber nicht gestimmt, Eddy hatte furchtbare Angst und hat sich nur unterm Bett versteckt.
Wir haben ihn dann auf eine unserer Team-internen Pflegestellen verlegt, mehr im ländlichen Bereich, mit weniger Lärm und einer Ersthündin. Er war hier von Anfang an viel weniger ängstlich und hat schon Kontakt zu den Menschen aufgenommen, aber - ja, auch längjährigen Tierschützern passieren Unglücke - dann ist Eddy durch eine kleine Unachtsamkeit ausgebüchst - raus aus dem Garten über Wiesen und Felder. Zwei Tage haben wir ihn gesucht, immer wieder Sichtungen aus dem nahen Umfeld, einmal war er sogar fast wieder vor dem Haus der Pflegemama. Der brave Bub ist nicht weit weggelaufen, aber seine innere Handbremse hat ihn gehindert wieder ganz "Heim" zu kommen.
Dann wurden wir informiert, dass Eddy angefahren wurde - der Fahrerin ist nichts passiert und sie hat selbst sehr gelitten unter der Situation (den Sachschaden regelt unsere Haftpflichtversicherung, keine Sorge). Die Pflegemama hat Eddy sofort in die Tierklinik gebracht, dort wurde er erstmal stabilisiert, ein Riss unter dem Auge genäht und dann wurde das vordere Beinchen operiert. Nach nur vier Tagen durfte er wieder heim, mit einer Platte im Beinchen und Nachsorge alle zwei Tage in der Klinik. Aber alles heilt gut ab und Eddy ist schon wieder putzmunter.
Das war jetzt kein so guter Start für unseren Italiener - aber wisst ihr was erstaunlich ist? Eddy hat seine Angst gegenüber Menschen (fast) verloren - als ob er verstanden hätte, dass ihm alle nur helfen wollen!Mit der Pflegemama ging‘s ganz schnell mit kuscheln und Zutrauen gewinnen, und auch der Pflegepapa darf im Homoffice Geschirr und Schühchen anziehen und Leckerlie nehmen klappt auch schon ganz prima! Mit Blanca der Hündin versteht Eddy sich super und auch mit den Katzenschwestern.
Beim Gassigehen wird alles neugierig erkundet, da nimmt er schon richtig Kontakt auf - und letztes Wochenende durfte er sogar mit auf eine Familienfeier, weit weg mit dem Auto, in fremder Umgebung schlafen und viele neue Menschen kennenlernen, all das hat er mit Bravour gemeistert.
Stubenrein sein, Autofahren, auch mal 2-3 h Stunden daheim chillen klappt problemlos. Auch wenn seine Geschichte uns alle sehr beschäftigt hat - irgendwie hat der charmante Kerl mit seinem Herzchen im Gesicht alles getan, um zu zeigen, dass er echt ein toller Kerl und gar kein Angsthase mehr ist.
Die tierärztliche Nachsorge ist momentan beendet, in ein bis zwei Monaten sollte die Platte entfernt werden. Das ist kein großer medizinischer Eingriff, aber gerne unterstützen wir hierbei finanziell. Daran soll die Vermittlung nicht scheitern.
Okay, jetzt haben wir super ehrlich alles über Eddy erzählt, und auch wenn einiges schief gelaufen ist hoffen wir, ihr seit Neugierig geworden das Kerlchen kennenzulernen.
Wir sehen ihn eher im ländlichen Bereich, Kinder ab 10 sind sicher kein Problem, und einfach bei Menschen, die mit seinem Tempo mit ihm durchs Leben gehen!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.