CORA – eine tapfere Seele
CORA wurde am 24. Dezember 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von etwa 40 cm. Mit ihren 7 Kilogramm ist sie eine zierliche, aber sehr tapfere Hündin, die nun ein Zuhause voller Liebe und Fürsorge sucht.
CORA hat bisher nicht viel Glück im Leben gehabt, aber sie ist eine unglaublich dankbare und liebenswerte Seele. Zunächst lebte sie bei einem Mann, der nun leider ins Pflegeheim musste. Acht Monate lang wurde sie von der Gemeinde und hilfsbereiten Menschen versorgt, bevor sie schließlich in eine Pflegestelle gebracht wurde.
Die kleine Hündin hat Probleme mit ihren Hinterläufen, entweder durch einen Unfall oder weil ihre Knie schon von klein auf beeinträchtigt sind. Dies bedeutet, dass sie besondere Fürsorge benötigt und ein ruhiges Zuhause, in dem sie nicht zu viel laufen muss. CORA erhält derzeit eine monatliche Spritze Librela, um ihre Schmerzen zu lindern. Es wird angenommen, dass sie auch weiterhin diese Behandlung braucht, da eine Operation nicht möglich ist. Zudem wird sie aufgrund einer Leishmaniose mit 100 mg Allopurinol zweimal täglich behandelt.
Trotz ihrer gesundheitlichen Einschränkungen ist CORA ein absolut liebenswerter und dankbarer Hund. Sie sehnt sich nach Liebe, Fürsorge und einem Zuhause, in dem sie in Ruhe altern kann. Ein Haus oder eine Wohnung mit Garten, in dem sie kurze Spaziergänge machen kann, wäre ihr Traum. Sie braucht Menschen, die sie so annehmen, wie sie ist, und die bereit sind, ihr ein schönes, geruhsames Leben ohne Schmerzen zu ermöglichen.
CORA sucht echte Tierschützer, die ihr ein Zuhause für immer schenken – Menschen, die nicht nur ihre körperlichen Bedürfnisse, sondern auch ihre Seele heilen können. Vielleicht kann auch eine homöopathische Unterstützung wie Traumeel helfen, ihr Wohlbefinden zu steigern.
Wenn du dich angesprochen fühlst und CORA ein Zuhause geben möchtest, melde dich gerne bei Petra unter der Telefonnummer: 0173 60 777 11 oder per E-Mail: info@hund-tut-gut.de.
Cora wird es dir danken – mit ganzem Herzen.
CORA wird tierschutzüblich vermittelt. Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.
Unsere anderen Hunde finden Sie unter: www.hund-tut-gut.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.