Max hat in seinem Leben leider viel durchmachen müssen. Seit seiner Welpenzeit lebte er an einer Kette, festgebunden an eine Betonhütte, mitten im Nirgendwo, etwa 300 Meter entfernt vom nächsten Gebäude. Er hatte keinen Kontakt zu anderen Hunden und war dazu bestimmt, laut zu bellen und so mögliche Diebe abzuschrecken, die es auf den Kork der Bäume abgesehen hatten. Ein Leben in Einsamkeit und Isolation, bis er zu uns auf die Pfötchenfarm kam.
Name: Max (männlich)
Geschätztes Geburtsdatum: Februar 2021
Größe (ca.): 50cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: September 2023
Als Max auf die Farm kam, war er noch sehr zurückhaltend, besonders im Umgang mit anderen Hunden. Er war es gewohnt, allein zu sein, und es fiel ihm schwer, mit anderen Tieren zu teilen. Doch Max hat viel gelernt. Er hat verstanden, dass er jetzt nicht mehr um sein Futter kämpfen muss, und dass es immer genug für alle gibt. Auch den Kontakt zu anderen Hunden hat er nach und nach akzeptiert und gelernt, dass sie keine Bedrohung für ihn darstellen. So lebt er nun problemlos mit anderen Rüden und Hündinnen zusammen.
Heute ist Max ein sehr freundlicher Hund, der sich über die Gesellschaft von Menschen freut. Er ist aufgeschlossen, begrüßt jeden, der ihm begegnet, und zeigt sich von seiner besten Seite. Max ist ein entspannter, liebevoller Rüde, der sich gerne mit seinen Menschen bewegt. Seine Vergangenheit merkt man ihm nicht mehr an. Auch Fremde werden freudig begrüßt – Max liebt alle Menschen.
Max ist bereit, ein tolles Hundeleben zu führen und wäre ein wunderbarer Gefährte für eine Familie, die ihm Liebe und Sicherheit schenkt. Also nichts wie ran ans Telefon, der tolle Kerl wartet schon!
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.
Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Ihr Kontakt:
stella@tino-ev.de
Tel.: +49 1520 3265 904
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.