shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

DRES Kuschelbär auf der Zielgeraden ins Glück

ID-Nummer622645

Tierheim NameTierschutzverein Europa e.V.

RufnameDRES

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 3 Jahre , 4 Monate

Farbeweiß-braun

im Tierheim seit03.01.2025

letzte Aktualisierung04.01.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Dres
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 10.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Beule an der Pfote, die entfernt wurde
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Dres wünscht sich, dass dieses Jahr endlich sein Jahr wird. Das Jahr, in dem er von seinen zukünftigen liebevollen Adoptanten gesehen wird. Am besten schon gestern, denn Dres kennt in Spanien nun schon zwei Tierheime. Eines konnte er schon verlassen, im anderen verbringt er nun die Zeit, bis er adoptiert wird.

Gemeinsam mit seinem Bruder Chardo und evtl. seiner Mama wurde Dres an einem Baum angebunden aufgefunden. An einem Ort, der sich in der Nähe einer Stadt befindet. Es ist durchaus möglich, dass das Trio ein Zuhause hatte, doch leider ist nicht bekannt, weshalb Dres und die beiden anderen ausquartiert wurden.

Dres kam mit seinem Bruder ins städtische Tierheim, wo er zwei lange Jahre darauf wartete, dass jemand vorbeikommt und zu ihm sagt: „Genau du bist mein Hund und ich möchte dir gerne ein Zuhause geben.“ Doch dies passierte leider nie. Dres und sein Bruder wurden von Freiwilligen des Tierheims ADPCA aus Zaragoza nun in dieses Tierheim geholt, voller Hoffnung, dass Dres nun endlich seine Menschen findet. Die Lebensbedingungen im Tierheim ADPCA sind um einiges besser als im städtischen Tierheim. Dres und sein Bruder, die sich einen Zwinger teilen, haben nun die Möglichkeit sich in einer Hütte und in einem bequemen Hundebett auszuruhen, wenn sie sich hinlegen möchten.

Dres ist ein hübscher und großer Hund und scheint keinerlei Beeinträchtigungen durch seine Vergangenheit erlitten zu haben. Ja, Dres wurde wahrscheinlich vernachlässigt und hätte so gerne Kontakt zu netten Menschen gehabt, aber all das holt er nun im Hier und Jetzt gerne nach. Dres unregelmäßige „Milchkaffee-Flecken“ auf seinem weißen Fell und seine unterschiedlich farbigen Öhrchen machen ihn zu einem echten Hingucker. Bei lieben Leuten wäre Dres bestimmt gepflegt und sähe jeden Tag aus wie aus dem Ei gepellt, im Tierheim allerdings ist der Boden nicht immer sauber und das Gras grün – was sich leider hin und wieder auch auf das Fell der Hunde auswirkt.

Wenn man sich Dres so anschaut, möchte man ihn am liebsten direkt knuddeln. Genau das mag er auch, wenn er seine Bezugspersonen kennt. Wer heute noch fremd für Dres ist, ist morgen schon sein Freund. Die Freiwilligen aus dem Tierheim liebt Dres allesamt und lässt sich von ihnen sehr gerne streicheln und durchkraulen. Dres ist ein durch und durch fröhlicher Hund, der immer gut drauf ist.

Dres spielt gerne mit seinem Bruder Chardo, welcher allerdings auch super gerne mit den Freiwilligen Ball spielt. Dres hat nun nicht so das Ball-Gefühl und bevorzugt lieber ausgiebige Spaziergänge und Schnüffelrunden durch Landschaften, Wälder, am See entlang und in den Bergen. Da wo Blümchen stehen und das Gras hochsteht, frisch gemäht ist oder Schnee liegt, da ist Dres zuhause. Da wo man als interessierter Hund Informationen riecht, da ist Dres gerne mit am Start.

Dres geht schon ganz gut an der Leine, allerdings kann er hier durchaus noch dazu lernen und außerdem würde er gerne einmal eine gute Hundeschule besuchen und den Hundetrainer, bzw. die Hundetrainerin, persönlich kennenlernen.

Was sich Dres sonst noch wünscht? Finden Sie es heraus, verlieben Sie sich in ihn und schenken Sie ihm ein warmes Zuhause. Dres möchte viel Zeit mit seinen eigenen Menschen verbringen und würde sicherlich zu einem eigenen, natürlich gut eingezäunten Garten zur Mitbenutzung, keinesfalls „Nein“ sagen.

Haben wir das Interesse an Dres geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Dres Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Jaqueline Schleicher (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0177 2405638
e-Mail: schleicher@tsv-europa.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Europa e.V.

Anschrift Barbarastr. 23
77756 Hausach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.tierschutzverein-europa.de/

 
Seitenaufrufe: 995