Name: Mia
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 07.2020
Ungefähre Größe: ca 53 cm, ca. 23 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Anaplasma positiv getestet, ansonsten alles negativ; Behandlung folgt
Aufenthaltsort: Tierheim Odai
Gut gemeinte Tierliebe brachte auch Mia in ein Dorf, zu einer Frau,
mit einem großen Herzen für Tiere. Dafür war sie im ganzen Ort bekannt und so brachte man ihr immer wieder die ausgesetzten Hunde und auch Katzen. Bald wurden es immer mehr, dennoch versorgte sie alle so gut wie möglich. Bei Kastrationskampagnen ließ sie ihre Schützlinge kastrieren und leistete nahezu unmögliches um ihnen danach eine entsprechende Versorgung zukommen zu lassen.
Auf ihrem Grundstück richtete sie getrennte Bereiche ein, wo die Tiere in Gruppen zusammenlebten. Es war abzusehen, dass sie mit der Anzahl der Hunde und Katzen an den Rand des machbaren kommen würde und so bat sie unsere Tierheimärztin, die ebenfalls im Dorf wohnt, um Hilfe.
Zu der Zeit hatten wir gerade etwas Platz hier im Tierheim Odai und viele ängstliche Hunde die unbedingt einen „aufgeschlossenen Partner“ für ein wenig „Hunde-Therapie!“ gebrauchen konnten, nahmen wir zehn von den freundlichsten Hündinnen auf, um auch ihnen eine Chance zur Adoption zu geben.
Unter ihnen war auch Mia, die mit ihrer aufgeschlossenen, zugänglichen Art ihren „Therapiedienst“ gleich aufnehmen konnte.
Mia zu beschreiben ist einfach: unkompliziert, lieb, sehr verspielt, aufgeschlossen, wie bereits erwähnt, und sehr menschenbezogen.
Sie sucht den Kontakt zu ihnen, fordert sie zum Spielen auf, liebt Spielzeug, und will den Menschen einfach nur gefallen und alles richtig machen.
Mit den anderen Hunden im Zwinger kommt Mia gut zurecht, wobei sie gerne die Chefin spielt, wenn es ums fressen geht.
Was kein Wunder ist, wenn man immer um seine Mahlzeit kämpfen musste. Eine Angewohnheit, die sie mit der Zeit, in einem sicheren zuhause, verlieren kann.
Sie hat das Geschirr und die Leine sofort akzeptiert und das spazieren damit gut gemeistert.
Mia ist sehr neugierig und lernfreudig, was den Umgang mit ihr positiv gestaltet. Auch in ihrem Fall weiß man nichts über ihre Vorgeschichte vor der Unterkunft bei der lieben Tierfreundin mit Herz.
Mia kennt vielleicht außer einem Leben auf der Straße nichts anderes.
Darum wünschen wir uns für Mia liebe Menschen, die ihr mit Geduld und Zuwendung alles beibringen möchten, was sie für ein tolles Hundeleben braucht.
Menschen die ihr die Chance auf ein neues Leben in einem für immer zuhause, mit einem eigenen Körbchen, geben möchten. Auch Mia hat eine Chance auf ein Leben in Sicherheit, jenseits der Straße, verdient.
Mia hält ab jetzt jeden Tag Ausschau nach ihren neuen Menschen, die ihr Sicherheit, Aufmerksamkeit und ganz viel Liebe geben möchten.
Wir wünschen der unkomplizierten Mia ganz viel Glück bei der Suche!
Sollten Sie sich in dieses aufgeschlossene Hundemädchen Mia mit dem neugierigen Blick verliebt haben, ihr eine Chance geben möchten und mehr über sie erfahren wollen, dann kontaktieren Sie bitte ihre Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe oder schreiben Sie eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Ihrer Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch.
Bärbel Dreyer
Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr)
Telefon: 039292 819999
e-Mail: dreyer@tsv-europa.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.