Name: Finja
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 10.2023
Ungefähre Größe: ca. 49 cm, ca. 15 kg geschätzt
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP-Test und Leishmaniose-Test negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai
Finja wurde als junge Hündin auf einem Feld gefunden und im Juni 2024 ins Tierheim gebracht. Sie war anfangs sehr ängstlich und ließ sich nicht anfassen, weshalb sie direkt in einen Zwinger kam, der von aufgeschlossenen Hunden bewohnt wurde. Von diesen schaute Finja sich dann doch das ein oder andere ab, sodass der Plan der Betreuer aufging und sich aus der schüchternen Mausi eine Hündin entwickelt hat, die nun bereit ist, ein eigenes Zuhause zu finden.
So wohnte Finja also z.B. zuletzt mit Bast und Caprice zusammen. Bast zeigte ihr, wie man cooler wurde und von Caprice hat sich Finja die Lebenslust und den Tatendrang abgeschaut, welche diese ihr jeden Tag vorlebte. Selbst wie man sich das Geschirr und die Leine anlegen lässt, hat Finja zwischenzeitlich gelernt, sodass sie inzwischen jeden Sonntag voller Freude mit den anderen Hunden auf den Spielplatz mitkommt. Sonntags nehmen sich die Freiwilligen im Tierheim Odai Zeit für die Hunde und gewöhnen sie an den Menschen, indem sie ihnen z.B. Streicheleinheiten anbieten oder mit ihnen spielen. Für die Hunde, die gerne Kontakt mit den Menschen aufnehmen möchten, ist das im Tierheimalltag, vor allem, da es sich um ein sehr großes Tierheim handelt, eine willkommene Abwechslung.
Finja zeigt sich inzwischen als eine sehr freundliche und liebe Hündin, die zwar noch etwas schüchtern ist, aber bei der man große Schritte sieht, dass sie sich dem Menschen öffnen möchte und eine tolle Begleiterin werden will. Bei fremden Menschen zeigt sich Finja noch unsicher.
Für Finja empfehlen wir hundeerfahrene Menschen, die bereits einen souveränen, freundlichen und selbstsicheren Ersthund haben, sodass sich Finja weiterhin an einem Hundekumpel orientieren kann und jeden Tag mehr dazulernen kann. Im Tierheim zeigt sich Finja mit allen Hunden sehr verträglich.
Finjas Herzensmenschen sollten ihr viel Geduld und Liebe entgegenbringen, und ihr alle Zeit der Welt geben, in Ruhe im neuen Leben anzukommen und sich einzufinden. Wer zu schnell zu viel von Finja erwartet, wird nicht der richtige Mensch für sie sein.
Bestimmt ist für Finja auch der Besuch einer guten Hundeschule sehr hilfreich, sodass sie mit ihren Menschen zu einem Team zusammenwachsen kann. Nun suchen wir also das perfekte Match für Finja und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Möchten Sie Finja ein warmes und herzliches Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne bei Finjas Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.
Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags)
e-Mail: bohrer@tsv-europa.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.