ID-Nummer622202
Tierheim NameFellengel in Not
RufnameHOPE
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 13 Jahre
,
1 Monat
Farbegrau
im Tierheim seit30.12.2024
letzte Aktualisierung30.12.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Hope wartet in Ungarn auf ein neues Zuhause. Wie auch hierzulande gibt es auch in Ungarn ältere Menschen, die sich sehr an ihre Haustiere klammern. So erging es auch Hope und noch drei anderen Hunden. Ein 90 jähriger Mann hatte Angst, seine Tiere zu verlieren, so dass er jede angebotene Hilfe von außen abgelehnt hat, obwohl er mit der Versorgung der Tiere schon längst überfordert war. Das Ergebnis waren vier völlig verwahrloste Hunde in einem desolaten Pflegezustand. Schließlich hat ein spontaner Krankenhausaufenthalt die Entscheidung abgenommen und die vier kamen ins örtliche Tierheim. Hope und ein weiterer Hund konnten schon nach einem Tag auf unsere befreundete Pflegestation ziehen.
Hope´s Pflegemama berichtet folgendes: Im Moment wird Hope mit Vitaminen, Nahrungszusätzen und ganz viel Pflege aufgepäppelt. Mit großem Appetit isst sie ihr Futter. Das lässt uns noch ganz viele Lebensgeister vermuten. Wir müssen davon ausgehen, dass Hope in den letzten Jahren nicht mehr viel erlebt hat und ihr Leben in einem geschlossenen Haus fristen musste. Pflegemaßnahmen waren ihr fremd. Diese lässt sie jetzt aber, wenn auch unter Protest, über sich ergehen. Die kleine Seniorin ist blind und orientiert sich mit ihren anderen Sinnen im Leben. Ihr Verhalten lässt die Vermutung zu, dass Hope nichts Schlechtes durch Menschen erlebt hat, aber kaum Erfahrung mitbringt, was Pflege, Erziehung und die große weite Welt angeht. So zeigt sie sich allem Neuen gegenüber ängstlich und braucht Zeit. Das erfordert von uns Menschen das nötige Verständnis.
Von daher wünschen wir uns für Hope einen ruhigen Menschen oder ein Paar, die Hope sehen als das was sie ist: Eine kleine, alte, blinde Dame, die keine Abenteuer mehr zu ihrem Glück braucht, sondern Geduld, Liebe und sie nicht überfordern. Aufgrund ihrer Vorgeschichte ist Hope sicherlich nicht stubenrein, das kann noch geübt werden. Aber ansonsten braucht sie eher Wahrnehmung ihres Wesens statt Auslastung, um ihren Lebensabend in Würde verbringen zu können.
Wenn Sie für Hope der Mensch sind, dann füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Die alte Lady reist kastriert, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis ins neue Zuhause.?
Alle weiteren Infos zum Fellengel und Vermittlungsablauf finden Sie auf der Webseite www.fellengel-in-not.de.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
menschenbezogen, Handicap, sozial