ID-Nummer622198
Tierheim NameFellengel in Not
RufnameFREYA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 2 Jahre
,
4 Monate
Farbebraun-weiß-schwarz
im Tierheim seit30.12.2024
letzte Aktualisierung30.12.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Freya wartet in Ungarn auf ein neues Zuhause. Freya wurde zusammen mit Jumpi an einem Baum angebunden gefunden. Beide waren in einem schlechten Zustand und konnten mit Hilfe der Polizei gerettet werden.
Trotz dieser Erfahrung zeigt sie sich im Tierheim gegenüber den Menschen als charmante und offene Hündin.
Das Leben im Haus hat die Hündin vermutlich nie kennengelernt. Stubenreinheit und Alltagsgeräusche wie beispielsweise Fernseher und Staubsauger muss sie erst noch kennen lernen. Aufgrund ihrer aufgeschlossenen Art wird Freya aber sicher schnell lernen, wie sich das Leben gestaltet. Sie freut sich auf gemeinsame Besuche bei der Hundeschule um das Hunde 1×1 zu lernen.
Sie zeigt sich bisher verträglich mit anderen Hunden, sie wird jedoch noch mit weiteren Hunden getestet. Mit Katzen kann bei Bedarf gerne ein Test nachgeholt werden.
Freya sucht ein motiviertes und ambitioniertes Zuhause, die Lust auf gemeinsames Hundetraining hat. Aufgrund ihrer aufgeschlossenen Art können wir uns hier auch eine Familie mit standfesten hundeerfahrenen Kindern vorstellen können.
Freya reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Alle weiteren Infos zum Fellengel und Vermittlungsablauf finden Sie auf der Webseite www.fellengel-in-not.de.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
neugierig, verspielt, freundlich, sensibel