ID-Nummer622165
Tierheim NameTiersinfonie Anou e.V.
RufnameBO
RasseGriffon Korthals-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 5 Jahre
,
1 Monat
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit15.12.2024
letzte Aktualisierung30.12.2024
AufenthaltsortTierheim
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Bo lebte in sehr unschönen Bedingungen an einer kurzen Kette im Freien, bis man ihn aus seiner misslichen Lage befreien konnte. Er lebt nun schon eine Weile im Tierheim bei APAC und wurde inzwischen kastriert und geimpft, und ist nun für eine Vermittlung bereit.
Der sensible Bo verhält sich natürlich nun erst mal wie ein Welpe, da er viel nachzuholen hat. Er ist sehr sozial, liebt das Spielen und Toben mit anderen Hunden, aber auch das Kuscheln und Schmusen mit seinen Bezugspersonen. Da er so begeistert Auto fährt, wird er nun öfters mitgenommen. Er versucht immer alles richtigzumachen und würde am liebsten in seine Bezugsperson hineinkriechen, so nötig hat er aktuell die Aufmerksamkeit und die Ansprache. Dennoch darf man nicht vergessen, dass er ein Jagdhund ist, der entsprechende Auslastung braucht und nicht nebenbei mitlaufen wird. Ohne diese entsprechende Auslastung wird man dieses Energiebündel schwer bändigen können. Größere Kinder sind sicherlich problemlos möglich. Für Katzen ist er aktuell zu stürmisch und zu ungestüm und wird hinter ihnen herjagen wollen. Das alleine bleiben muss mit ihm aufgrund seiner Vergangenheit sehr kleinschrittig aufgebaut werden.
Wir wünschen uns für Bo eine aktive und günstigerweise eine mit Jagdhunden erfahrene Familie, die gerne einen sportlichen Hund haben möchte, dem man noch viel beibringen kann und muss. Er benötigt eine ruhige und souveräne Bezugsperson, die ihm den nötigen Halt und Sicherheit vermitteln kann, um auch in Ruhe entspannen zu können. Am liebsten auf dem Sofa mit seiner neuen Familie, den Komfort und dabei sein ist sehr wichtig für ihn. Ein Leben auf dem Land würde ihm sicherlich gut gefallen und das Highlight wäre natürlich ein gut eingezäunter Garten. Mit einem bereits vorhandenen sozialen Ersthund käme er problemlos klar, kann aber auch gut als Einzelprinz leben. Wir sind sicher, wenn er erst mal angekommen ist, wird er ein sehr loyaler und liebevoller Freund sein.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.