TELLA
Mischling / kastriert
Geb. ca. 10/2022
Ca. 43 cm
Noch in der Slowakei
Unsere Tella wurde ca. im Oktober 2022 geboren. Tella wurde von unseren Tierschützern in der Slowakei aus der berüchtigten Roma Siedlung gerettet. Ein Ort, an dem man schon als Zweibeiner nicht gerne leben möchte. Als Fellnase ist das Leben dort durch Gewalt, Schmerzen, Hunger und Angst geprägt.
Tella mussten wir nicht lange überzeugen, diesen Ort gegen einen Platz in Sicherheit in unserem Partnertierheim in der Slowakei einzutauschen.
Tella zeigt sich im Tierheim als sehr freundliches und offenes Hundemädchen. Sie hat ein eher ruhiges, ausgeglichenes Wesen und mag es sehr ihre vertrauten Menschen, um sich zu haben.
Tella freut sich über jeden Moment Zeit und Aufmerksamkeit, den wir ihm schenken können. Sie genießt jede zärtliche und sanfte Berührung und liebt es von uns ausgiebig gestreichelt und gekrault zu werden. Nur zu gut nachvollziehbar, wenn man sich überlegt, wie ihre ersten Jahre in der Romasiedlung gewesen sein müssen.
Tella hat viel Spaß bei Spaziergängen und lernt dabei gerne neue Dinge kennen.
Mit ihrem Näschen schnüffelt sie den Weg entlang und feiert jeden Ast, den sie zufällig findet.
Mit unseren anderen Hunden im Tierheim zeigt sie sich gut verträglich. Sie lebt aktuell auch in einem kleinen gemischten Rudel in einem gemeinsamen Gehege.
Tella ist ein Hund für einfach jeden Menschen, der sich einen treuen Freund und Begleiter an seiner Seite wünscht. Sie wird sich gerne dem Alltag ihrer neuen Familie unterordnen.
Tella kommt gechippt, geimpft, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.
Ansprechpartner
Carmen Hess
Handy: 0172 / 4636607
carmenhess@tierschutz-lemuria.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.