Rüde
AKIMO
Mischling / kastriert
Geb. ca. 10/2022
Ca. 38cm
Noch in der Slowakei
Unser Akimo wurde ca. im Oktober 2022 geboren. Akimo wurde allein und verlassen auf einer Straße in der Nähe unseres Partnertierheims in der Slowakei gefunden. Woher dieser kleine Hundemann kam werden wir wohl nie erfahren. Trotz aller Bemühungen seine Besitzer ausfindig zu machen, lebt Akimo noch immer im Tierheim, so dass wir davon ausgehen müssen, dass ihn auch niemand mehr finden möchte.
Akimo zeigt sich im Tierheim als sehr bescheidener und dankbarer Hundemann, der doch eigentlich nur seine vertrauten Menschen um sich haben möchte, um glücklich und zufrieden zu sein.
Er kann eigentlich bis heute nicht wirklich verstehen, warum er im zugigen Tierheim in der Slowakei leben muss und seine früheren Menschen ihn einfach aus seinem Zuhause entfernt haben.
Akimo saugt jeden Moment Aufmerksamkeit auf, wie ein Schwamm das Wasser. Er braucht die Nähe zu Menschen und wünscht sich daher nicht sehnlicher, wie endlich wieder ein eigenes, liebevolles Zuhause zu haben.
Akimo geht gerne mit spazieren und freut sich, wenn sich im Tierheim Gassipaten finden, die ihn mit auf eine kleine Reise außerhalb des Tierheims nehmen.
Genauso genießt er es aber auch in der Nähe seiner vertrauten Menschen zur Ruhe kommen zu können.
Mit unseren anderen Hunden im Tierheim versteht er sich nicht immer so gut. Er mag es nicht bedrängt zu werden und geht daher eigentlich automatisch allen anderen Fellnasen aus dem Weg. Daher würde er auch nur als Einzelhund vermittelt werden.
Akimo freut sich auf ein Zuhause mit liebevollen Menschen, die ihn als volles Familienmitglied aufnehmen möchten.
Er wird sich mit all seiner Liebe bei seinen Menschen bedanken.
Akimo kommt gechippt, geimpft, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.
Ansprechpartner
Carmen Hess
Handy: 0172 / 4636607
carmenhess@tierschutz-lemuria.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.