ID-Nummer621861
Tierheim NameHundsrücker Tierschutz gUG
RufnameBERO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 7 Jahre
,
5 Monate
Farbebraun-schwarz
im Tierheim seit27.12.2024
letzte Aktualisierung27.12.2024
AufenthaltsortPrivat
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
***Befindet sich in Deutschland PLZ-Bereich 316***
BERO kommt ursprünglich aus Rumänien. Über sein vorheriges Leben ist nichts bekannt. Irgendwann landete er im städtischen Tierheim und wurde von dort in ein privates Tierheim übernommen.
Da er den Menschen sehr zugewandt ist, litt er sehr unter dem Leben im Zwinger. Umso mehr freuten wir uns, dass er im Oktober 2024 nach Deutschland ausreisen konnte.
BERO zeigt sich absolut loyal und freundlich mit seiner Familie, ist verträglich mit anderen Hunden, Katzen und Kleintieren. Beim Spaziergang ist er gut leinenführig, hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb und wird zunehmend abrufbar. BERO verhält sich im Haus tadellos, ist stubenrein, macht nichts kaputt und kann sogar für einige Stunden allein bleiben.
Eigentlich ein Traumhund ... aber es ist schwierig für ihn, Besucher zu tolerieren. Es wurde schon fleißig mit Maulkorb geübt, BERO´s Verhalten läßt sich gut abbrechen und er entspannt dann auch auf seinem Platz. Dennoch ist sein Verhalten in einer Familie mit Kindern schlecht tragbar. Daher suchen wir die Nadel im Heuhaufen für diesen tollen Hund.
Wir stellen uns für ihn ein Leben in ländlicher Umgebung vor und setzen Hundeerfahrung voraus. Bero ist topfit, selbstverständlich geimpft und entwurmt.
Rüde, kastriert
Alter: geb. ca. 09/2017
Größe: ca. 62 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Farbe: braun
Bekannte Vorerkrankungen: hatte 02/2024 Anaplasmose, wurde aber bereits mit Doxy behandelt
Vermittlungsablauf und Bewerbung: https://www.hundsruecker.de/vermittlung/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.